VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Junge Wilde, 26. Februar 2018

Zwei Derbysiege

Der VfB II besiegt die Stuttgarter Kickers, die U17 gewinnt gegen den Karlsruher SC und auch die U16 startet mit einem Erfolg in die zweite Saisonhälfte.

U23

Es war ein verdienter Heimsieg des VfB II im Stadtderby gegen die Stuttgarter Kickers. Auch wenn der entscheidende Treffer aus einem Eigentor resultierte, so trafen die Jungs von Trainer Andreas Hinkel darüber hinaus noch viermal Aluminium. Durch dieses 1:0 feierte der VfB II seinen dritten Heimsieg in Serie und steht auf dem neunten Tabellenplatz der Regionalliga Südwest.

U19

Die vierte Auswärtsniederlage in Serie kassierte die U19 am Samstag. Beim 1. FC Kaiserslautern unterlag die Mannschaft von Trainer Heiko Gerber mit 0:2. Dabei hatten die VfB Youngster durchaus Tormöglichkeiten, schafften es aber nicht, den Ball im Tor der Pfälzer unterzubekommen. Mit 27 Punkten nach 18 Spielen bleibt die U19 auf dem fünften Tabellenplatz der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest.

U17

Im ersten Pflichtspiel nach der Winterpause feierte die U17 einen hochverdienten 2:0-Heimsieg gegen den Karlsruher SC. Im Robert-Schlienz-Stadion erzielten Maximilian Maier und Jordan Meyer die Treffer für die überlegene Elf von Trainer Nico Willig. Damit festigte die U17 ihren dritten Tabellenplatz in der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest und hat noch sechs Punkte Rückstand auf die Tabellenspitze, allerdings auch ein Spiel weniger.

U16

Das Team von Trainer Kai Oswald ist mit einem Sieg ins Punktspieljahr 2018 gestartet. So gewannen die VfB Junioren das Nachholspiel beim Offenburger FV durch die Treffer von Enrique Katsianas-Sanchez (46. Minute Foulelfmeter) und Ahmetcan Sifayin (66.) mit 2:1 und übernahmen damit wieder die Tabellenführung in der EnBW-Oberliga der B-Junioren.

 

U15

Das Team von Trainer Murat Isik, das sein nächstes Punktspiel in der Regionalliga Süd erst am 10. März bestreitet, hat indes ein Testspiel bei den in der Bezirksstaffel spielenden B-Junioren des SV Allmersbach bestritten. Dort lag der VfB Nachwuchs, für den Christian Mistl in der Anfangsphase traf, nach zwölf Minuten bereits mit 1:3 zurück. Danach erzielte Jovan Djermanovic noch vor der Pause zwei Treffer zum 3:3 – zugleich dem späteren Endstand.

U14

Eine Woche vor dem Start der zweiten Saisonhälfte in der EnBW-Oberliga der C-Junioren ist die U14 zu einem Testspiel gegen die U15 des SSV Ulm angetreten, die aktuell Platz zwölf in der Regionalliga Süd belegt. Der VfB Nachwuchs gewann die Generalprobe mit 1:0. Das Tor des Tages fiel bereits in der ersten Minute – durch Giuliano D`Aleo.

U13

Am vergangenen Wochenende hatte die U13 spielfrei, dafür absolviert sie am Mittwoch ein Testspiel bei der U14 des TSV Münchingen. Anpfiff ist um 18 Uhr.

U12

Das Team von Trainer Andreas Weinberger ist zu einem Testspiel über 3x25 Minuten gegen die U13 des FC 08 Villingen angetreten. Die VfB Junioren siegten dabei mit 6:0.