U19
Die Jungs von Heiko Gerber nehmen im Saisonendspurt nochmal Schwung auf und besiegten den Abstiegskandidaten Eintracht Frankfurt mit 3:1. Dabei begannen die Hessen gut und gingen nach einer Viertelstunde in Führung. Danach wurde der VfB stärker und kam per Elfmeter durch Nick Bätzner zum Ausgleich. Die zweite Hälfte begann für die VfB-Youngster deutlich besser als die erste. Mit dem ersten Angriff brachte Eric Hottmann sein Team in Führung. Nur vier Minuten später legte Benjamin Hadzic nach und entschied mit dem 3:1 vorzeitig die Partie. Danach brachte die Gerber-Elf den Vorsprung routiniert über die Zeit. Mit dem Sieg verbesserten sich die Cannstatter auf Platz sieben in der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest. Am kommenden Mittwoch steht um 17:30 Uhr das wfv-Pokal-Halbfinale bei den Stuttgarter Kickers an.
U17
Im elften Heimspiel der Saison fuhr die Mannschaft von Nico Willig den zehnten Sieg ein. Diesmal gewann die U17 mit 2:1 gegen den 1. FC Nürnberg. Dabei erwischten die Gastgeber einen Start nach Maß. Bereits nach acht Minuten erzielte Per Lockl den Führungstreffer. In der Folge ließen die Jungs aus Cannstatt weitere gute Chancen liegen, ehe Kevin Grimm kurz vor der Pause zum 2:0 erhöhte. Nur fünf Minuten nach Wiederbeginn verkürzte Nürnberg zwar, der VfB brachte den verdienten Heimsieg aber souverän über die Zeit. Der Sieg hält die Willig-Schützlinge weiterhin im Meisterrennen. Am kommenden Mittwoch steht um 15 Uhr das Nachholspiel bei der SpVgg Unterhaching an.
U16
Die U16 kam beim SC Freiburg II zu einem souveränen 5:0-Auswärtssieg. Bereits nach sieben Minuten eröffnete Nick Hellmann den Torreigen. Weitere Tore durch Leonhard Münst, Maurice Kramny und Enrique Katsianas-Sanchez entschieden die Partie bereits zur Pause, ehe Hellmann in Hälfte zwei sein zweites Tor erzielte. Weil Verfolger TSG 1899 Hoffenheim nur remis spielte, baute die Mannschaft von Trainer Kai Oswald seine Tabellenführung in der Oberliga bei noch vier verbleibenden Spielen auf sieben Punkte aus.
U15
Beim SV Darmstadt 98 fuhr die U15 einen überzeugenden 6:1-Auswärtssieg ein. Schon nach zwei Minuten netzte Torben Hohloch mit einem Distanzschuss zum ersten Mal ein. Bereits zur Pause war die Partie angesichts der 4:0-Gästeführung entschieden. Lukas Laupheimer und ein Doppelpack von Thomas Kastanaras stellten die Weichen für den Erfolg. Nach der Pause bauten Torben Hohloch und Elidon Qenaj die Führung aus. Mit dem Sieg behauptete die Mannschaft von Trainer Murat Isik die dritte Position in der Regionalliga Süd.
U14
Die U14 kassierte die zweite Niederlage in Folge. Beim FV Ravensburg gab es ein 4:0, was gleichzeitig bereits der Halbzeitstand war. Zwar ist die Mannschaft von Markus Fiedler weiterhin Tabellenführer der Oberliga, der Vorsprung auf Verfolger 1.FC Heidenheim schmolz aber auf nur noch einen Punkt. Die Jungs aus Cannstatt haben aber noch ein Nachholspiel in der Hinterhand, das bereits am Dienstag um 18:30 Uhr beim abstiegsbedrohten FC 08 Villingen angepfiffen wird.
U13
Beim FC Wangen gewann die U13 ihr Auswärtsspiel mit 0:4 und das, obwohl aufgrund von Verletzungen und Abstellungen zur U14 einige Spieler fehlten. Mit sechs Siegen aus sechs Spielen und einem Torverhältnis von 35:1 bleibt die Bilanz der Jungs von Trainer Michael Stügelmaier in der Verbandsliga weiterhin makellos.
U12
Im Spitzenspiel der Bezirksstaffel gelang der U12 ein 2:0-Auswärtssieg bei den Stuttgarter Kickers. Damit übernahmen die Jungs von Trainer Andreas Weinberger die Tabellenführung von den Blauen. Bereits am Dienstag empfängt die U12 die SpVgg Cannstatt. Anpfiff ist um 18 Uhr auf dem Kunstrasenplatz.