VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
B-Junioren-Bundesliga, 20. April 2018
DATENCENTER
SCHIEDSRICHTER ZUSCHAUER
Fabian Vollmar 150

AUFSTELLUNG

1
Sebastian Hornung
2
Manuel Reutter
3
Christian Mistl
4
Hamza Cetinkaya
5
Alexander Kopf
6
Maximilian Maier
7
Lilian Egloff
8
Jordan Meyer
9
Leon Dajaku
10
Per Lockl
11
Kevin Grimm

ERSATZBANK

12
Ivan Cabraja
13
Jovan Djermanovic
14
Noah Ganaus
15
Atmir Krasniqi
16
Elias Nonnenmann
22
Florian Schock

TRAINER

Willig, Nico

AUFSTELLUNG

1
Benedikt Willert
2
Daniel Melchner
3
David Pfeil
4
Midhat Bajric
5
Benas Satkus
6
Marsel Lustig
7
Felix Voigt
8
Fabio Groß
9
Simon Griesbeck
10
Erik Basista
11
Jabez Makanda Maleko

ERSATZBANK

12
Jakes Boakye
13
Lucas Melchner
14
Lion Göllnitz
15
Jonas Sauerstein
16
Salvatore Marrone
22
Luca Petzold

TRAINER

Wimmer, Michael

TORE

8' 10 Lockl
42' 11 Grimm
50' 11 Makanda Maleko

AUSWECHSLUNGEN

50' 2 Melchner 16 Marrone
52' 7 Egloff 12 Cabraja
62' 8 Meyer 15 Krasniqi
70' 3 Pfeil 14 Göllnitz
73' 2 Reutter 16 Nonnenmann
76' 8 Groß 12 Boakye
77' 9 Dajaku 13 Djermanovic

KARTEN

7 Voigt 33'
39' 8 Meyer
WEITERE DATEN EINBLENDEN

Zuhause weiter ungeschlagen

Im elften Heimspiel der Saison fuhr die Mannschaft von Nico Willig den zehnten Sieg ein. Diesmal gewann die U17 mit 2:1 gegen den 1. FC Nürnberg.

Auch wenn das Spiel in der zweiten Hälfte an Fahrt verlor, setzte sich der VfB am sonnigen Freitagabend hochverdient durch. Denn im ersten Durchgang agierten die Jungs aus Cannstatt mit deutlich besserer spielerischer Klasse als die Gäste aus Nürnberg. Noch keine zehn Minuten waren gespielt, als Manuel Reutter im Strafraum nur durch ein Foul gestoppt werden konnte. Per Lockl verwandelte den fälligen Strafstoß locker zum 1:0 für den VfB (8.). Wie am vergangenen Wochenende in München stand auch Top-Stürmer Leon Dajaku wieder im Kader – dieses Mal sogar in der Startelf. Nach 20 Minuten scheiterte er in aussichtsreicher Positon am Nürnberger Keeper.

Kurz darauf hatten die Jungs aus Cannstatt dann zweimal großes Pech. Erst kam Lilian Egloff nach einem Abschluss von Reutter zum Rebound und traf den Pfosten (23.). Nur ein Angriff später war es erneut Egloff, der aus kurzer Distanz am Aluminium scheiterte. Von Nürnberg kam in der ersten Hälfte offensiv nicht viel, sodass die Gäste sich glücklich schätzten, mit nur einem Tor Rückstand in die Kabinen zu gehen.

FCN gelingt die Aufholjagd nicht

Zwei Minuten nach Wiederanpfiff holten die Jungs aus Cannstatt dann das nach, was sie in der ersten Hälfte noch verpasst hatten. Dajaku setzte zu einem schönen Dribbling an und bediente Kevin Grimm, der auf 2:0 erhöhte (42.). Eine Minute später hatte Grimm sogar die Möglichkeit zum dritten Treffer. In der Folge wurde Nürnberg aber stärker und der VfB ließ es etwas zu locker angehen. Der Anschlusstreffer durch Jabez Makanda (50.) kam dennoch etwas überraschend. Mit neuem Schwung wollte der FCN nun den Ausgleich erzielen und hatte auch die ein oder andere Chance. Letztlich bekam der VfB allerdings immer noch ein Bein dazwischen oder konnte sich auf Sebastian Hornung im Tor verlassen.

Der Sieg hält die Willig-Schützlinge weiterhin im Meisterrennen. Am kommenden Mittwoch, den 25. April, steht nun das Nachholspiel bei der SpVgg Unterhaching an. Der Anpfiff ertönt um 15 Uhr.

Nico Willig: „Wir haben das letztlich doch enttäuschende Unentschieden in München letzte Woche gut weggesteckt und heute eine richtig gute erste Hälfte gezeigt. Wir waren das klar bessere Team und müssen zur Pause eigentlich höher führen. In vielen guten Angriffen hat nur der letzte Pass gefehlt. Nach dem 2:0 denkst du dann eigentlich, dass es läuft, bevor wie aus dem Nichts das 2:1 fällt. Ohne dass wir groß etwas zugelassen haben, haben wir uns dann am Ende aber eher über die Zeit gerettet. Aufgrund der ersten Halbzeit war der Sieg jedoch verdient.“