VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
A-Junioren-Bundesliga, 21. April 2018
DATENCENTER
SCHIEDSRICHTER ZUSCHAUER
Florian Visse 101

AUFSTELLUNG

1
Marius Herzig
2
Alexander Okyere
3
Deji-Ousman Beyreuther
4
Miguel Torcuatro
5
Noel Knothe
6
Fritz Oestreicher
7
Lukas Rodwald
8
Vladimiros Safaridis
9
Noah Schmitt
10
Florian Zorn
11
Murad Mahmudov

ERSATZBANK

12
Jan Ostrowski
13
Nick Foerster
14
David Siebert
15
Leandro Weingaertner
16
Carmelo Quartuccio
17
Giuseppe Signorelli
22
Tobias Stirl

TRAINER

Leicht, Frank

AUFSTELLUNG

1
Jerome Weisheit
2
Pedro Almeida Morais
3
Daniel Bux
4
Jose-Enrique Rios Alonso
5
Lucas Schuckenböhmer
6
Samuel Mayer
7
Luca Mack
8
Umut Günes
9
Eric Hottmann
10
Nick Bätzner
11
Benjamin Hadzic

ERSATZBANK

12
Jovan Djermanovic
13
Ivan Cabraja
14
Per Lockl
15
Christian Mistl
16
Tim Pöhler
17
Azad Toptik
22
Ruben Volkert

TRAINER

Gerber, Heiko

TORE

15' 7 Rodwald
35' 10 Bätzner
49' 9 Hottmann
53' 11 Hadzic

AUSWECHSLUNGEN

46' 8 Safaridis 15 Weingaertner
58' 9 Schmitt 16 Quartuccio
58' 10 Zorn 14 Siebert
65' 9 Hottmann 16 Pöhler
76' 7 Mack 17 Toptik
78' 11 Mahmudov 12 Ostrowski
82' 11 Hadzic 12 Djermanovic
86' 8 Günes 13 Cabraja
WEITERE DATEN EINBLENDEN

Zweiter Auswärtssieg in Folge

Die Jungs von Heiko Gerber nehmen im Saisonendspurt nochmal Schwung auf und besiegen Abstiegskandidat Eintracht Frankfurt mit 3:1.

Auch wenn die im Tabellenkeller feststeckenden Frankfurter vor allem in der Anfangsphase ordentlich Gas gaben, spielte der VfB den Sieg letztlich souverän heraus. Nick Bätzner per Strafstoß, Eric Hottmann und Benjamin Hadzic drehten den Rückstand durch Frankfurts Lukas Rodwald und hielten der Mannschaft mit dem Brustring so die Möglichkeit offen, in der Tabelle bis zum Saisonende weiter zu klettern.

Die erste halbe Stunde gehörte zunächst den Gastgebern. Rodwald dribbelte nach 15 Minuten in Richtung Strafraum und schloss aus 18 Metern flach ins rechte Eck zur Frankfurter Führung ab. Nur zwei Minuten später klärte Lukas Schuckenböhmer gegen Florian Zorn für den bereits geschlagenen VfB Keeper Jerome Weisheit auf der Linie. Nachdem die Jungs aus Cannstatt diese Phase ohne weiteren Gegentreffer überstanden hatten, wurden sie gefährlicher. Daniel Bux setzte mit einem Abschluss aus halblinker Position die erste Duftmarke (32.). Wenig später entschied Schiedsrichter Florian Visse auf Elfmeter, nachdem VfB Stürmer Hottmann im Strafraum gehalten wurde. Bätzner verwandelte locker zum 1:1 Pausenstand.

VfB sorgt schnell für die Entscheidung

Die zweite Halbzeit begann für die Schwaben deutlich besser als die erste. Sie kamen furios aus der Kabine. Direkt der erste nennenswerte Angriff brachte Erfolg. Hottmann setzte sich auf dem rechten Flügel durch und drang in den Strafraum ein. Der Eintracht-Torwart konnte seinen Schuss zwar noch parieren, doch im zweiten Anlauf drückte Hottmann den Ball dann über die Linie (49.). Keine fünf Minuten nach der Führung legte Hadzic, wiederum von Hottmann bedient, den dritten Treffer nach (53.) – die Entscheidung.

In der Folge ließ es der VfB ruhiger angehen. Die einzige Chance der Gastgeber resultierte aus einem vertändelten Ball von Keeper Weisheit, der seinen Fehler mit einem klasse Reflex im Eins-gegen-Eins aber wiedergutmachte (63.). So blieb es beim letztendlich souveränen Auswärtserfolg – dem zweiten innerhalb von einer Woche.

Am kommenden Mittwoch, den 25. April steht für die U19 nun zunächst das Pokal-Halbfinale gegen die Stuttgarter Kickers an, bevor sie am Sonntag, den 29. April den 1. FC Heidenheim zum letzten Heimspiel der Saison im Robert-Schlienz-Stadion empfangen.

Heiko Gerber: „Das war ein sehr gutes Auswärtsspiel von uns und ein hochverdienter Sieg am Ende. Frankfurt befindet sich im Abstiegskampf und hat deshalb am Anfang alles nach vorne geworfen und ordentlich Dampf gemacht, da hatten wir Probleme. Nach dem Ausgleich haben wir es dann souverän runtergespielt. Die Jungs sind weiterhin heiß und wollen in der Tabelle noch Plätze gutmachen.“