VfB II
Durch den Heimsieg gegen Eintracht Trier ist der VfB II erstmals in dieser Saison auf einen einstelligen Tabellenplatz vorgerückt. Dabei war der 3:2-Erfolg ein hartes Stück Arbeit für die Mannschaft von Trainer Andreas Hinkel. Dieser zeigte sich vor allem mit der ersten Spielhälfte nicht zufrieden. „Im zweiten Durchgang sind wir dann besser ins Spiel und in die Zweikämpfe gekommen", so der VfB II Coach. Die Führung der Gäste aus Trier drehte Nicolas Sessa mit einem Doppelpack quasi im Alleingang (44. und 49. Minute). Nach dem erneuten Ausgleich stellte Daniele Gabriele mit einem sicher verwandelten Foulelfmeter den Endstand her. Durch den fünften Sieg in Serie hat der VfB II nun 30 Punkte und steht auf dem neunten Tabellenplatz der Regionalliga Südwest. Am kommenden Samstag steht dann von 14 Uhr an das Stadtderby gegen die Stuttgarter Kickers an.
Zum ausführlichen Spielbericht
U19
Nach zuvor sechs Spielen ohne Niederlage hat es die U19 am Sonntag mal wieder erwischt. Im Robert-Schlienz-Stadion gab es gegen die TSG Hoffenheim eine 0:4-Niederlage. „Wir haben heute einen Tag erwischt, an dem nichts ging. Hoffenheim war uns in vielen Dingen überlegen und hat verdient gewonnen. An einem solchen Tag ist es umso ärgerlicher, zwei vermeidbare Elfmeter zu bekommen“, sagte Trainer Heiko Gerber nach der Partie. Die Gäste gingen durch zwei verwandelte Elfmeter in Führung (26. und 48. Minute) und konterten den VfB am Ende aus. Durch diese Niederlage steht die U19 auf dem neunten Tabellenplatz in der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest.
Zum ausführlichen Spielbericht
U17
Die B-Junioren des VfB hat am vergangenen Samstag eine Niederlage einstecken müssen. Gegen die Stuttgarter Kickers verlor die Mannschaft von Trainer Nico Willig mit 0:1. Dabei fiel der entscheidende Treffer fünf Minuten vor Spielende durch ein unglückliches Eigentor. Durch diese Niederlage hat die U17 nun fünf Punkte Rückstand auf den Tabellenführer FC Bayern München.
Zum ausführlichen Spielbericht
U16
Durch den zweiten Sieg im zweiten Punktspiel 2017 hat das Team von Trainer Kai Oswald seinen Vorsprung in der EnBW-Oberliga der B-Junioren verteidigt. Beim bisherigen Tabellendritten, der TSG Balingen, gewann die U16 mit 1:0 und liegt damit weiter zehn Zähler vor dem 1. FC Heidenheim auf Rang 1. Das Tor des Tages erzielte Willibroad Gumuh, der in der 15. Minute einen sehenswerten VfB Angriff erfolgreich abschloss.
Zum ausführlichen Spielbericht
U15
Dank einer rundum starken Leistung hat das Team von Trainer Murat Isik das Spitzenspiel in der Regionalliga Süd gegen Eintracht Frankfurt mit 5:0 gewonnen und führt die Tabelle nun mit sieben Punkten Vorsprung auf die Frankfurter an. Vier der fünf Treffer für den VfB erzielte David Hummel, zwei davon per Elfmeter. Das fünfte Tor gelang Ahmetcan Sifayin.
Zum ausführlichen Spielbericht
U14
Im ersten Spiel nach der Winterpause hat das Team von Trainer Markus Fiedler den Offenburger FV wie zum Saisonauftakt im vergangenen Sommer mit 5:0 bezwungen. Die U14 konnte dadurch ihren Vorsprung in der EnBW-Oberliga der C-Junioren auf drei Punkte ausbauen, weil zudem der erste Verfolger, der 1. FC Heidenheim, gegen den SV Sandhausen 0:0 spielte.
Zum ausführlichen Spielbericht
U13
Beim Baden-Württemberg-Finale im Futsal ist das Team von Trainer Michael Stügelmaier in Bräunlingen (bei Donaueschingen) Dritter geworden. Nachdem es sich in der Vorrunde souverän durchgesetzt hatte, folgte im Halbfinale ein 1:2 gegen den Karlsruher SC. Im kleinen Finale bezwang es anschließend den 1. FC Eislingen mit 7:6 nach Strafstoßschießen. Bei ihrem zweiten Einsatz am Wochenende besiegte die U13 tags darauf in einem Testspiel die Offenbacher Kickers mit 3:2.
U12
Zwei Spiele, zwei Siege lautet das erfreuliche Abschneiden der U12 am Wochenende. Im ersten Rückrundenspiel der Bezirksstaffel besiegte das Team von Trainer Andreas Weinberger die Spvgg Cannstatt mit 11:0. Einen Tag später gewann es ein Testspiel gegen die Auswahlmannschaft des DFB-Stützpunkts Marbach mit 7:3.
Infos über alle Kanäle
VfB TV zeigt die Highlights der U19- sowie der U17-Spiele der Jungen Wilden im Bewegtbild. Darüber hinaus informieren wir auf unserem Facebook- (Jungundwild) sowie Twitterkanal VfB Nachwuchs (@jungundwild) aktuell über die Ergebnisse der Nachwuchsteams.
Welches Nachwuchsteam spielt wann, wo gegen wen? Einen Überblick liefert unter anderem die Terminliste "Junge Wilde" auf www.vfb.de.