VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart

Starke Vorstellung im Spitzenspiel

Dank einer couragierten Leistung im Duell des Ersten gegen den Zweiten gewann die U15 mit 5:0 gegen Eintracht Frankfurt und baute seine Tabellenführung aus. David Hummel glänzte mit vier Treffern.

Von Beginn an machten die Jungs aus Cannstatt viel Druck und überraschten die Gäste durch eine offensive Aufstellung. Schon nach 120 Sekunden konnte David Hummel im Strafraum nur durch ein Foul gestoppt werden und verwandelte den fälligen Elfmeter selbst zur frühen VfB Führung. Erst Mitte der ersten Hälfte fanden auch die Gäste besser ins Spiel, sodass sich ein Duell auf Augenhöhe entwickelte. Die Tore erzielte allerdings ausschließlich die Mannschaft von Murat Isik. In der 34. Minute steckte Frederik Schumann auf Enrique Katsianas-Sanchez durch. Dieser brachte den Ball vor das Tor, wo David Hummel goldrichtig stand und zum 2:0 einschob. Sekunden vor der Halbzeit gab es nach einem Foul an Frederik Schumann erneut Strafstoß für den VfB. Auch diesen verwandelte David Hummel souverän und machte damit den lupenreinen Hattrick perfekt.

Stuttgart macht früh den Deckel drauf

Kurz nach Wiederanpfiff bekam nach einer verunglückten Abwehraktion zunächst Frankfurt die Chance auf den Anschlusstreffer (38.). Der Schuss aus spitzem Winkel ging allerdings ans Außennetz. Quasi im Gegenzug erhöhte Ahmetcan Sifayin für die Jungs aus Cannstatt auf 4:0. Beide  Mannschaften nutzten in der Folge aufgrund des sehr körperbetonten Spiels ihr komplettes Wechselkontigent. Frankfurt war zwar immer wieder durch Eckbälle gefährlich, doch die größeren Möglichkeiten erspielte sich der VfB. Fünf Minuten vor dem Abpfiff setzte David Hummel mit seinem vierten Tor den Schlusspunkt. Vorausgegangen war eine schöne Einzelaktion von Numan Sensoy.

Durch den hochverdienten Sieg gegen den ärgsten Verfolger bauen die Schützlinge von Murat Isik die Tabellenführung auf sieben Punkte aus. Am kommenden Samstag, den 18. März, ist die U15 nun beim SV Darmstadt 98 zu Gast. Spielbeginn ist um 15 Uhr.