VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 1. März 2024

"Müssen am Limit spielen"

Für das VfB-Gastspiel gegen den VfL Wolfsburg melden sich Deniz Undav und Atakan Karazor fit. Auf die Rückkehr von Alexander Nübel darf gehofft werden und auch dem Cheftrainer Sebastian Hoeneß geht es wieder besser.

Auswärts ist der VfB in dieser Saison bislang einzigartig. Sechs Siege und fünf Niederlagen stehen in der weiß-roten Auswärtsbilanz 2023/2024. Unentschieden? Fehlanzeige. Als einziger Bundesligist hat sich der VfB auswärts in dieser Spielzeit auswärts bislang noch die Punkte mit dem Gegner geteilt. Zuletzt war die Mannschaft mit dem Brustring beim SC Freiburg (3:1) sowie beim SV Darmstadt 98 (2:1) auf fremden Plätzen erfolgreich.

An diesem Samstag wollen die VfB-Profis diese begonnene Serie am liebsten beim VfL Wolfsburg fortsetzen (Anstoß 18:30 Uhr, im VfB-Liveticker und VfB-Radio). Dass dies kein einfaches Unterfangen wird, weiß Sebastian Hoeneß. „Die Wolfsburger haben mit Niko Kovac einen erfahrenen Trainer. Sie haben viel Qualität im Kader und haben zuletzt in den Spielen gegen Borussia Dortmund und Eintracht Frankfurt gegen Top-Teams der Liga jeweils auf Augenhöhe agiert“, sagt der VfB-Cheftrainer und fügt an: „Und sie haben gezeigt, dass sie hoch motiviert sind, ihre Ziele zu erreichen. Wir müssen am Samstag an unserem Limit spielen, um in Wolfsburg bestehen zu können.“