VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart

Stipendien

Heute schon daran denken, was morgen kommt - das ist gerade auch für Spitzensportler besonders wichtig. Der VfB Master bietet Euch – unabhängig davon, ob ihr im Profi- oder Freizeitsport aktiv seid - eine gute Möglichkeit, um bereits jetzt, parallel zu Eurer aktuellen Berufstätigkeit, den nächsten Schritt auf Eurer Karriereleiter anzugehen.

Tolle Unterstützung gibt es dafür vom Deutschen Institut für Sportmarketing (DISM).

Das DISM investiert in den Sportbusiness-Nachwuchs und bietet daher Teilstipendien für das berufsbegleitende MBA-Programm „Leadership and Sports Management“ an der HfWU Nürtingen-Geislingen an. Die Teilstipendien richten sich an zukünftige MBA-Teilnehmer, die das Potential für eine erfolgreiche Karriere im Sportbusiness aufweisen, sich aber aufgrund ihrer beruflichen, privaten oder persönlichen Situation ein solches studiengebührenfinanziertes MBA-Programm derzeit finanziell nicht vollständig leisten können, aber besonders förderungswürdig sind.

Besonders förderungswürdig sind:

  • (berufstätige) Personen, die sozial benachteiligt oder familiär stark eingebunden, aber auch besonders motiviert sind
  • Sportler, die in jenen Randsportarten erfolgreich sind, in denen naturgemäß nur geringe Einkommen erzielt werden können

Informationen zum Teilstipendien-Bewerbungsverfahren für den neuen MBA-Jahrgang ab Juli 2021 erhalten Interessierte auf Anfrage. Ansprechpartner ist Prof. Dr. Gerd Nufer, erreichbar unter gerd.nufer@sportmarketing-institut.de.