VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 29. März 2022

"Arbeiten weiter hart an unserem Weg"

Die VfB-Profis arbeiten konsequent auf das Auswärtsspiel bei Arminia Bielefeld hin, damit sie die Erfolgsserie aus dem März möglichst fortsetzen können.

Waldemar Anton blickt zufrieden auf die zurückliegenden Spiele im März zurück. „Es lief vieles gut für uns“, sagt der VfB-Verteidiger im VfB-TV-Interview. Sieben Punkte aus drei Spielen sammelten der 25-Jährige und seine Teamkollegen aus den Begegnungen gegen Mönchengladbach, Union Berlin und Augsburg – nur Eintracht Frankfurt und Borussia Dortmund verbuchten im März ebenso viele Zähler auf ihr Konto. Und dann ist da noch die Art und Weise, wie die Punkte für den VfB zustande gekommen sind. Das Team mit dem Brustring steckte in allen drei Partien niemals auf und punktete jeweils nach einem Rückstand. „Die Emotionen, die in diesen Spielen freigesetzt wurden; das war schon unglaublich“, sagt Waldemar Anton. Der Abwehrspieler erzielte beim 3:2-Sieg gegen Augsburg sein zweites Saisontor.

Die vergangenen Erfolge sind aber für den VfB-Verteidiger kein Grund nachzulassen. „Wir arbeiten weiter hart an unserem Weg. Wir dürfen nicht vergessen, dass nicht jedes knappe Spiel in unsere Richtung kippen wird. Wir müssen in den kommenden Spielen noch konzentrierter und konsequenter von Beginn an auftreten“, sagt er.

Die nächste Herausforderung auf den VfB wartet am Samstag von 15:30 Uhr an. Dann ist die Mannschaft mit dem roten Brustring bei Arminia Bielefeld zu Gast (im VfB-Liveticker). Ein Gegner, der als 17. nur einen Punkt Rückstand auf den VfB hat. „Es ist ein sehr wichtiges Spiel für uns, das wir mutig angehen wollen“, sagt Waldemar Anton.

Waldemar Anton im VfB-TV-Interview