VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 27. Mai 2020

"Platz zwei zurückerobern"

Der VfB empfängt am Donnerstag im Topspiel des 28. Spieltags den Hamburger SV. Cheftrainer Pellegrino Matarazzo und sein Team gehen dieses Duell mit einer klaren Zielsetzung an.

Erstmals nach dem Neustart in die Saison tritt der VfB am Donnerstagabend (Anstoß 20:30 Uhr, im VfB Fanradio und VfB Liveticker) in der heimischen Mercedes-Benz Arena an. Gegner ist der Hamburger SV, der mit einem Punkt mehr als der VfB als Tabellenzweiter nach Stuttgart anreist. „Wir wollen den zweiten Platz zurückerobern. Das wollen wir neben unserer Spielfreude auch mit Geduld und Disziplin erreichen“, sagte der VfB Cheftrainer Pellegrino Matarazzo, der seinen Vertrag vorzeitig um ein Jahr verlängert hat. „Wir haben am Donnerstag die Chance wieder einiges zurechtzurücken. Wir beschäftigen uns daher nur damit, wie wir das Spiel gewinnen können“, fügte der 42-Jährige an.