VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Junge Wilde, 1. April 2024

„Ballbesitz in Chancen ummünzen“

U21-Trainer Markus Fiedler erwartet am Dienstag bei der TuS Koblenz, dass sein Team viel den Ball haben wird. Der Anpfiff beim Tabellenletzten erfolgt um 19 Uhr.

Auch zwei Tage nach der 0:1-Heimniederlage gegen die Offenbacher Kickers ist Trainer Markus Fiedler die Enttäuschung noch anzumerken. „Wir waren enttäuscht nach dem Spiel am Samstag, bei dem wir uns viel vorgenommen hatten. Dabei haben wir eine doppelte Chance verpasst – die Chance auf drei Punkte und näher an die Tabellenspitze heranrücken zu können. Zumal die Niederlage durch äußerst strittige Schiedsrichterentscheidungen zustande kam“, sagt der U21-Coach. Daher ist es gut, dass in der Regionalliga Südwest eine Englische Woche ansteht. Am Dienstag ist die U21 bei der TuS Koblenz zu Gast. Anpfiff im Stadion Oberwerth ist um 19 Uhr. Markus Fiedler sagt vor dem Auftritt beim Tabellenletzten: „Wir erwarten in Koblenz ein Spiel, in dem wir wieder mehrheitlich den Ball haben werden. Es gilt, im Verbund Lösungen zu finden, um unseren Ballbesitz in Chancen umzumünzen. Gegen Offenbach waren wir offensiv zu harmlos, da gilt es anzusetzen. Koblenz agiert kompakt und diszipliniert gegen den Ball und setzt auf schnelles Umschaltspiel, darauf müssen vorbereitet sein.“
Nach ihren Roten Karten stehen Leon Reichardt und Jannis Boziaris nicht zur Verfügung, dagegen kehrt Luan Simnica nach abgesessener Gelbsperre zurück.