VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Junge Wilde, 22. September 2022

Schwere Aufgabe in Balingen

Beim Flutlicht-Spiel bei der TSG Balingen am Freitag (19 Uhr) will die U21 ihren Lauf von sieben Partien ohne Niederlage fortsetzen.

Mit der TSG Balingen und dem VfB treffen am Freitagabend in der Bizerba-Arena (hier geht´s zum Stream) zwei der derzeit formstärksten Teams der Regionalliga Südwest aufeinander. Während die TSG in den vergangenen drei Spielen sieben Punkte holte und in der Tabelle auf Rang sechs kletterte, ist die U21 seit sieben Spielen ungeschlagen – Fortsetzung erwünscht. „Es wäre natürlich schön, die Serie weiter auszubauen“, sagt U21-Trainer Frank Fahrenhorst. „Wichtiger ist aber, die Inhalte auf den Platz zu bekommen. Wenn uns das gelingt und wir den Glauben an unsere eigenen Fähigkeiten haben, dann kommen auch die Ergebnisse. Ich freue mich einfach, dass sich die Jungs für ihre Arbeit belohnen.“

Dass die anstehende Aufgabe bei der Mannschaft von der Zollernalb nicht einfach wird, zeigte bereits das Testspiel in der Saisonvorbereitung, welches die Balinger mit 2:0 gewannen. „Da hat uns der Gegner vor viele Aufgaben gestellt“, erinnert sich Frank Fahrenhorst. „Es ist eine gefestigte und homogene Mannschaft, die gut im Spiel gegen den Ball arbeitet, aber auch Akzente nach vorne setzen kann. Es wird eine interessante Aufgabe.“