U21
Die U21 erwischte am Sonntag einen denkbar schlechten Start in die Restrunde der Regionalliga Südwest. Mit 0:3 unterlag das Team von Trainer Marc Kienle der SV Elversberg, die durch die Treffer von Patryk Dragon (23.) und Sinan Tekerci (42.) zur Pause mit 2:0 in Führung lag. Mitte des zweiten Durchgangs hatte die U21 Pech, als ein Freistoß von Oliver Wähling nur die Latte traf. So war es in der 81. Minute Kevin Koffi, der den 3:0-Endstand herstellte. Somit bleibt die U21 auf dem 16. Tabellenplatz, vier Punkte hinter dem rettenden Ufer.
U19
Die U19 bleibt das Maß der Dinge in der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest. Jahresübergreifend ist die Mannschaft von Trainer Nico Willig seit elf Ligapartien ungeschlagen (10 Siege, 1 Remis). Auch bei Eintracht Frankfurt punkteten die Jungs aus Cannstatt dreifach und gewannen dank eines Doppelpacks von Nick Bätzner mit 2:1. Zunächst traf der Mittelfeldspieler per direktem Freistoß zur Führung (17.). Kurz vor der Pause glich Frankfurt zwar aus (39.), doch per Elfmeter brachte Nick Bätzner sein Team wieder in Front. Im weiteren Verlauf agierte die U19 hochkonzentriert und zeigte sich kampfstark, sodass die Hessen kaum zu Chancen kamen und der VfB Nachwuchs den 14. Saisonsieg feiern konnte. Da der Verfolger 1. FSV Mainz 05 ebenfalls gewann, liegen weiterhin fünf Zähler zwischen dem Primus aus Cannstatt und dem Tabellenzweiten. Kommenden Samstag kommt es im Robert-Schlienz-Stadion dann zum Spitzenspiel zwischen der U19 und den Mainzern.
U17
Auch die U17 bekam es am Wochenende mit Eintracht Frankfurt zu tun, musste sich jedoch im ersten Heimspiel des neuen Jahres mit 0:2 geschlagen geben. Dabei war die Mannschaft von Trainer Murat Isik spielbestimmend und hätte durch Lukas Laupheimer in Führung gehen können. Nach einem direkt verwandelten Freistoß (9.) liefen die Brustringträger allerdings früh einem Rückstand hinterher, der kurz nach dem Wiederanpfiff auf 0:2 aus VfB Sicht erhöht wurde (45.). Zwar blieb die U17 spielbestimmend, doch ein Tor wollte an diesem Tag nicht gelingen. Somit bleibt der VfB Nachwuchs auf Rang sechs der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest.
U15
Nach zuletzt zwei Remis gegen den VfL Bochum (2:2) und den 1. FC Heidenheim (0:0) gestaltete die U15 die Generalprobe vor dem Rückrundenauftakt der C-Junioren Regionalliga erfolgreich. Am Sonntag setzte sich die Mannschaft von Trainer Markus Fiedler mit 4:1 gegen den 1. FC Nürnberg durch. Dabei wurden die Brustringträger eiskalt erwischt und mussten ab der 1. Minute einem 0:1-Rückstand hinterherlaufen. Doch noch vor der Pause kam die U15 zum Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel legte der VfB einen Gang zu und erzielte binnen acht Minuten drei Tore, die für den 4:1-Endstand sorgten. Kommende Woche geht es wieder um Punkte. Dann empfängt die Mannschaft mit dem Brustring den Karlsruher SC.
U14
Die U14 meisterte den Auftakt in die Rückrunde der C-Junioren Oberliga und gewann gegen die TSG Hoffenheim mit 3:0. Bereits nach fünf Minuten brachte Riccardo Krizan den VfB mit 1:0 in Führung. In der Folge passierte lange nichts. Erst in den letzten fünf Minuten des Spiels sorgten die Treffer von Alexandre Azevedo und Tino Dannecker für den deutlichen 3:0-Sieg, durch den die U14 den zweiten Platz hinter dem SSV Reutlingen verteidigte.
U13
Die U13 feierte am Wochenende den zweiten Sieg im zweiten Vorbereitungsspiel im Jahr 2019. Gegen den FC Astoria Walldorf gewann die Mannschaft von Trainer Andreas Weinberger mit 4:2.
U12
Beim AOK-Juniormasters in Berlin setzte sich die U12 gegen die Konkurrenz durch und feierte den Turniersieg. Im Endspiel schlug der VfB Nachwuchs den SV Werder Bremen mit 4:0.