VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Regionalliga, 24. Februar 2019
DATENCENTER
SCHIEDSRICHTER ZUSCHAUER
Joshua Herbert 505

AUFSTELLUNG

1
Florian Kastenmeier
6
Benedict Dos Santos
8
Oliver Wähling
13
Tobias Werner
16
Jose-Enrique Rios Alonso
17
Pedro Allgaier
18
Marc Stein
19
Jan Ferdinand
21
David Grözinger
28
Lukas Kiefer
30
David Tomic

ERSATZBANK

4
Manuel Kober
5
Mario Suver
11
Benedikt Koep
15
Daniel Bux
22
Pedro Almeida Morais
26
Daniel Nussbaumer
32
Marvin Geng

TRAINER

Marc Kienle

AUFSTELLUNG

1
Frank Lehmann
2
Lukas Kohler
5
Mike Eglseder
7
Manuel Feil
10
Sinan Tekerci
14
Luca Dürholtz
16
Leandro Grech
17
Nils Winter
19
Patryk Dragon
30
Jean Romaric Kevin Koffi
31
Kai Merk

ERSATZBANK

8
Aldin Skenderovic
18
Dennis Rosin
20
Dominik Draband
21
Gaetan Krebs
22
Israel Suero Fernandez
27
Benno Mohr
29
Julius Perstaller

TRAINER

Horst Steffen

TORE

1919 Dragon 23'
1010 Tekerci 42'
3030 Koffi 81'

AUSWECHSLUNGEN

61' 1313 Werner 1111 Koep
61' 66 Dos Santos 1515 Bux
2929 Perstaller 3131 Merk 62'
2727 Mohr 77 Feil 75'
79' 1919 Ferdinand 2222 Almeida Morais
1818 Rosin 1414 Dürholtz 82'

KARTEN

Grech 26'
45' Allgaier
Tekerci 61'
69' Stein
WEITERE DATEN EINBLENDEN

Niederlage zum Auftakt

Die U21 unterliegt im ersten Spiel nach der Winterpause der SV 07 Elversberg mit 0:3.

Das Spiel:

So hatte sich die U21 das Auftaktspiel nach der Winterpause sicher nicht vorgestellt. Vor 505 Zuschauern im Robert-Schlienz-Stadion unterlag die Mannschaft von Trainer Marc Kienle der SV 07 Elversberg mit 0:3. Dabei mussten die Gäste aus dem Saarland nicht einmal ihre beste Leistung abrufen, um die drei Punkte zu holen.

Die junge Mannschaft des VfB, bei der Winterneuzugang Marc Stein in Innenverteidigung spielte, fand überhaupt keinen Zugriff auf das Spiel und lag bereits zur Halbzeitpause mit 0:2 in Rückstand. Für die routinierten Elversberger trafen Patryk Dragon (23. Minute) und Sinan Tekerci (42.). Auch im zweiten Durchgang hatten zunächst die Gäste die erste Chance, doch Florian Kastenmeier parierte einen Kopfball von Kevin Koffi. In der 68. Minute hätte das Spiel noch kippen können, doch ein direkter Freistoß von Oliver Wähling klatschte an die Latte des Gästetores. Neun Minuten vor Spielende dann die endgültige Entscheidung durch den Treffer von Kevin Koffi. Kurz darauf hatte der eingewechselte Pedro Almeida Morais die Möglichkeit zum Ehrentreffer. SVE-Torhüter Frank Lehmann wehrte einen Schuss von David Tomic vor die Füße von Pedro Almeida Morais ab, doch dessen Abschluss ging über die Latte.

 

Die Tore:

23. Minute: Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld kommt Patryk Dragon mit dem Kopf an den Ball und platziert diesen perfekt neben den Pfosten zur Führung für die SVE.

42. Minute: Ein langer Ball aus der eigenen Hälfte landet auf dem linken Flügel bei Sinan Tekerci, der seinen Gegenspieler abschüttelt und ins lange Eck zum 0:2 trifft.

81. Minute: Über mehrere Stationen landet der Ball schließlich bei Kevin Koffi, der aus zentraler Position Florian Kastenmeier keine Chance lässt und zum 0:3 einnetzt.

Die Trainerstimme:

„Wir hatten uns den Auftakt natürlich anders vorgestellt“, sagte Trainer Marc Kienle. „Wir hatten zu viele Ausfälle und so wird es schwierig, Spiele zu gewinnen. Wie wir die Gegentore bekommen, ist natürlich viel zu einfach für den Gegner. Die Reaktion der Mannschaft nach der Halbzeit war gut, da haben wir uns gewehrt und hatten mit dem Lattentreffer die Chance zum Anschluss. Wenn wir da das Tor erzielen, dann wäre es noch einmal spannend geworden. Jetzt kommen die entscheidenden Spiele für uns, aber die werden natürlich genau so schwierig. Jeder Einzelne muss sich hinterfragen, wir müssen in den Duellen gegen die direkten Konkurrenten ein anderes Gesicht zeigen.“

Das nächste Spiel:

Am kommenden Samstag, 2. März, ist die U21 beim TSV Eintracht Stadtallendorf zu Gast. Um 14 Uhr geht es für die Mannschaft von Trainer Marc Kienle beim Tabellenletzten um Punkte.

 

Die U21 spielte mit:

Kastenmeier –Allgaier, Rios Alonso, Stein, Grözinger – Dos Santos (61. Bux), Kiefer – Tomic, Wähling, Werner (61. Koep) – Ferdinand (79. Almeida Morais)