VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
B-Junioren-Bundesliga, 23. Februar 2019
DATENCENTER
SCHIEDSRICHTER ZUSCHAUER
Jonas Brombacher 100

AUFSTELLUNG

1
Tobias Werdich
2
Atmir Krasniqi
3
Frederik Schumann
4
Dominik Kajinic
5
Jakov Suver
6
Jordan Meyer
7
Maximilian Göggel
8
Lukas Laupheimer
9
David Hummel
10
Davino Knappe
11
Enrique Katsianas-Sanchez

ERSATZBANK

12
Lucas Hägele
13
Maurice Kramny
14
Numan Sensoy
15
Ahmetcan Sifayin
16
Milan Petrovic
17
Serdar Arslan
22
Patrick Schott

TRAINER

Isik, Murat

AUFSTELLUNG

1
Giulio Girelli
2
Nikola Komljenovic
3
Joshua Froels
4
Fynn Otto
5
Mason Lexington Judge
6
Hueseyin Bakirsu
7
Tim Littmann
8
Ali Loune
9
Jongmin Seo
10
Martin Pecar
11
Giorgos Pontikou

ERSATZBANK

13
Nils Knecht
14
Dzanan Mehicevic
15
Patrick Markiewicz
16
Larion Kosuchin
17
Elias Kurt
18
Ioannis Vassiliou
22
Elias Jona Boerdner

TRAINER

Leicht, Frank

TORE

44 Otto 9'
44 Otto 45'

AUSWECHSLUNGEN

41' 1010 Knappe 1313 Kramny
41' 44 Kajinic 1717 Arslan
1414 Mehicevic 1111 Pontikou 41'
62' 88 Laupheimer 1212 Hägele
68' 99 Hummel 1414 Sensoy
1717 Kurt 1010 Pecar 68'
1818 Vassiliou 77 Littmann 76'
1616 Kosuchin 99 Seo 80'
WEITERE DATEN EINBLENDEN

0:2 gegen die Eintracht

Die U17 muss sich in ihrem Heimspiel der Eintracht aus Frankfurt mit 0:2 geschlagen geben. Zwei Standardsituationen entscheiden die Partie.

Das Spiel:

Der VfB erwischte einen guten Start in die Partie. In Minute sieben hatte Lukas Laupheimer nach schönem Zuspiel von David Hummel frei vor dem Tor die Chance zur frühen Führung, verfehlte den Kasten aber knapp. Nur zwei Minuten später gingen die Gäste aus Frankfurt nach einem ruhenden Ball mit 1:0 in Führung. Weitere zwei Zeigerumdrehungen später erzielte Jakov Suver beinahe den direkten Ausgleich, seinen strammen Distanzschuss konnte der Frankfurter Torhüter aber gerade noch parieren. In der Folge war der VfB um Spielkontrolle bemüht und ließ in der Defensive nichts zu. Allerdings fehlte die Präzision im Spiel nach vorne, sodass es mit dem 0:1 in die Pause ging.

VfB U17-Trainer Murat Isik wechselte zur zweiten Hälfte doppelt und brachte unter anderem mit Maurice Kramny seinen in dieser Saison bisher erfolgreichsten Torschützen. Die kalte Dusche der Frankfurter ließ allerdings nur fünf Minuten auf sich warten. Per Elfmeter erhöhte die Eintracht auf 0:2. Im Anschluss waren die Jungs aus Cannstatt die spielbestimmende Mannschaft, taten sich gegen die Frankfurter Defensive aber weiterhin schwer. Die beste Gelegenheit in Hälfte zwei hatte Maurice Kramny, der eine Freistoßflanke von Atmir Krasniqi haarscharf verpasste. Am Ende unterlag der VfB den Frankfurtern mit 0:2.

Die Tore:

9. Minute: Einen Freistoß aus dem linken Halbfeld köpft Fynn Otto gegen die Laufrichtung von VfB Schlussmann Tobias Werdich ins Tor.

45. Minute: Den Gästen wird ein Foulelfmeter zugesprochen, den Fynn Otto sicher verwandelt.

Die Trainerstimme:

„Es war ein robustes und intensives Spiel, allerdings war es fußballerisch von beiden Mannschaften nicht gut. Wir haben das Spiel aufgrund zweier Standardsituationen verloren. Wir hatten die erste hundertprozentige Chance, um in Führung zu gehen. Dann kommt mehr oder weniger aus dem Nichts ein Standard, den wir nicht gut verteidigen. Dadurch laufen wir dem Rückstand hinterher“, analysiert VfB U17-Trainer Murat Isik die Niederlage gegen die Frankfurter Eintracht.

Das nächste Spiel:

Kommenden Freitagabend gastiert die U17 ab 18:30 Uhr beim 1. FC Heidenheim.

Die Aufstellung:

Werdich – Krasniqi, Kajinic (41. Arslan), Göggel, Suver, Schumann – Knappe (41. Kramny), Meyer, Laupheimer (62. Hägele) – Hummel (68. Sensoy), Katsianas-Sanchez.