VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Junge Wilde, 23. September 2019

Zwei Derbysiege für den Nachwuchs

Der U19 und der U16 gelangen verdiente Derbysiege, die U21 feierte vor dem Nachholspiel am Mittwoch beim SSV Reutlingen ein 6:0 gegen den SV Linx.

U21

Für die U21 stand gegen den SV Linx das nächste Heimspiel der Oberliga Baden-Württemberg an. Durch einen ungefährdeten 6:0-Sieg konnte sich das Team von Trainer Paco Vaz weiter oben in der Tabelle festsetzen. Bereits in der 15. Minute konnte der VfB erstmals jubeln, Mateo Klimowicz erzielte das 1:0. Nur vier Minuten später erhöhte Florian Kleinhansl per Kopf auf 2:0. Somit waren die Weichen gestellt und der VfB kam voll in Fahrt. Durch Marcel Sökler (24., 75., 85. Minute) und Nick Bätzner (80.) wurde das Ergebnis weiter in die Höhe geschraubt. Somit feiert die U21 zuhause den dritten Sieg in Folge und kann nun mit breiter Brust in das Nachholspiel am Mittwoch beim SSV Reutlingen gehen. Anpfiff im Stadion an der Kreuzeiche ist um 19 Uhr.

U19

Mit gleich sieben Spielern aus dem jüngeren Jahrgang ging die Mannschaft von Trainer Nico Willig ins Derby beim Karlsruher SC. Nach der ersten Chance des Spiels durch den KSC, übernahmen die Jungs aus Cannstatt sofort das Kommando und gingen durch einen satten Schuss von Manuel Reuter in der zehnten Minute in Führung. Weitere Gelegenheiten blieben ungenützt. Kurz nach Wiederanpfiff erhöhte Leonhard Münst auf 2:0 für den VfB. In der 74. Minute machte es der KSC durch den Anschlusstreffer von Ian Hoffmann nochmal spannend, doch der eingewechselte Benjika Caciel stellte in der 82. Minute den alten Abstand wieder her und traf zum 3:1-Endstand. Durch den Punktverlust von Spitzenreiter Mainz 05 steht die U19 nun punktgleich auf Platz zwei der Tabelle.

U17

Die U17 war dieses Wochenende bei der SpVgg Greuther Fürth zu Gast. Das Spiel entwickelte sich ein wenig zu Gunsten der Gastgeber, die bereits nach neun Minuten durch Nik Leipold in Führung gingen. Die Kleblätter kamen zu weiteren Chancen, ließen diese aber ungenutzt. In der 40. Minute traf Thomas Kastanaras zum Ausgleich, mit dem 1:1 ging es in die Pause. Nach der Halbzeitpause zeigte der VfB eine Leistungssteigerung, konnte diese aber leider nicht in Zählbares ummünzen. So blieb es beim Remis und die U17 bleibt in der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest auswärts weiterhin ungeschlagen.

U16

Für das Team von Trainer Heiko Gerber stand ebenfalls ein Derby an. Die U16 des VfB war bei den Stuttgarter Kickers zu Gast. Mit einem souveränen 6:2-Auswärtssieg konnten die Jungs aus Cannstatt auf den zweiten Platz der Tabelle der Oberliga B-Junioren klettern. 

U15

Nach dem 7:1-Auftaktsieg gegen die Kickers Offenbach letztes Wochenende, stand für die U15 das erste Auswärtsspiel in der C-Junioren Regionalliga Süd auf dem Programm. Das Team von Markus Fiedler unterlag dem SC Freiburg trotz einer frühen Führung mit 1:2.

U14

Die U14 komplettierte den Derby-Dreierpack mit einem Heimspiel gegen die Stuttgarter Kickers. Das Team von Kai Osswald unterlag in einem unterhaltsamen Spiel knapp mit 2:3. Dabei holten die Jungs mit dem roten Brustring einen 0:2-Rückstand auf und hatten deutlich mehr Spielanteile und die besseren Chancen. Das Siegtor erzielten allerdings die Gäste, in der 58. Minute.

U13

Die U13 testete gegen den SV Böblingen und gewann deutlich mit 9:2.

U12

Die U12 startete mit einem 0:0-Remis gegen den 1. FC Heidenheim in die D-Junioren Talentrunde.