VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
B-Junioren-Bundesliga, 22. September 2019
DATENCENTER
SCHIEDSRICHTER ZUSCHAUER
Giuseppe Geraci 160

AUFSTELLUNG

1
Max Böhnke
2
Lukas Kuschka
3
Kevin Ortius
4
Yannik Raab
5
Lukas Mrozek
6
Devin Angleberger
7
Robin Lein
8
Alexander Tietze
9
Seymen Deniz
10
Nik Leipold
11
Adonis Krasniqi

ERSATZBANK

12
Leon Stöcklein
20
Johannis Zimmermann
23
Tommy Barthold
24
Max Schuller
25
Mario Plott
26
Luis Kiesel
27
Lucas Schmitt

TRAINER

Gitschier, Tobias

AUFSTELLUNG

1
Tobias Werdich
2
Mattis Hoppe
3
Antonio Di Viesti
4
Rigon Spahiu
5
Lukas Laupheimer
6
Robin Littig
7
Daniel Frimpong
8
Torben Hohloch
9
Thomas Kastanaras
10
Elion Mahmuti
11
Maximilian Wagner

ERSATZBANK

12
Djibril Djeukam Nana
13
Marcel Streit
14
Babis Charalampos Drakas
15
Mirhan Inan
16
Davino Knappe
17
Simon Heim
22
Dean Savic

TRAINER

Isik, Murat

TORE

9' 1010 Leipold
99 Kastanaras 40'

AUSWECHSLUNGEN

1616 Knappe 88 Hohloch 21'
1414 Drakas 77 Frimpong 41'
1212 Djeukam Nana 1010 Mahmuti 62'
1515 Inan 33 Di Viesti 62'
63' 1010 Leipold 2525 Plott
1313 Streit 1111 Wagner 67'
69' 99 Deniz 2424 Schuller
74' 88 Tietze 2323 Barthold
WEITERE DATEN EINBLENDEN

Remis in Fürth

Die U17 kommt bei der SpVgg Greuther Fürth nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus, bleibt in der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest auswärts aber weiterhin ungeschlagen. Thomas Kastanaras erzielt das Tor für das Isik-Team.

Das Spiel:

Der VfB Nachwuchs zeigte eine durchwachsene erste Hälfte. Fürth hatte im ersten Durchgang mehr Spielanteile und ging bereits nach neun Minuten durch Nik Leipold in Führung. Die Gastgeber hatten in den ersten 40 Minuten weitere Halbchancen, ließen diese aber ungenutzt. Das Team von Trainer Murat Isik bestrafte dies mit dem Ausgleich in der Nachspielzeit des ersten Durchgangs, als Thomas Kastanaras einnetzte. Mit dem 1:1 ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel steigerte sich der VfB und spielte druckvoller nach vorne. Zwingende Torchancen waren aber weiterhin Mangelware. Mehr als Halbchancen von Thomas Kastanaras oder Davino Knappe wollte den Stuttgartern nicht gelingen. Meist war ein Fürther Abwehrbein dazwischen, um den Schuss zu blocken, oder den Abschlüssen fehlte die Präzision. Somit verpasste es der Club aus Cannstatt, in der zweiten Hälfte in Führung zu gehen und das Spiel zu gewinnen. Weil das Isik-Team defensiv aber nichts zuließ, blieb es am Ende beim leistungsgerechten 1:1, durch das die VfBU17 in der Tabelle der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest auf Rang fünf bleibt.

Die Tore:

9. Minute: Dem VfB fehlt der Zugriff im Mittelfeld, sodass Fürth sich durch die gegnerische Hälfte spielen kann. Mit einem präzisen Pass in die Spitze wird Nik Leipold bedient. Dieser schließt unhaltbar für Torhüter Tobias Werdich ab.

40. Minute: Ein schön vorgetragener Angriff über die linke Seite führt zum Ausgleich. Antonio Di Viesti bedient den freistehenden Thomas Kastanaras, der sich im Strafraum um die eigene Achse dreht und aus kurzer Distanz zum 1:1 trifft.

Die Trainerstimme:

„Das Ergebnis ist enttäuschend, weil wir uns viel vorgenommen hatten und gewinnen wollten. In der ersten Hälfte hat der Gegner leidenschaftlicher und energischer gespielt. Nach der Pause haben wir dominiert, haben uns aber nur wenige klare Chancen erarbeitet. Ich hätte mir mehr Durchschlagskraft im Angriff gewünscht“, sagt VfBU17-Trainer Murat Isik.

Das nächste Spiel:

Kommenden Sonntag um 14 Uhr empfängt die VfBU17 die Eintracht aus Frankfurt auf dem VfB Clubgelände.

Die Aufstellung:

 Werdich – Spahiu, Laupheimer, Di Viesti (62. Inan) – Hoppe, Littig, Hohloch, Mahmuti (62. Djeukam) – Frimpong (41. Drakas), Kastanaras, Wagner (67. Streit).