VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Junge Wilde, 30. September 2019

Gebrauchtes Wochenende

Lediglich die U15 kann ihr Spiel am Wochenende gewinnen, alle anderen Nachwuchsmannschaften verlassen den Platz als Verlierer.

U21

Nach dem 1:1 im Nachholspiel beim SSV Reutlingen stand für die Mannschaft von Trainer Paco Vaz das nächste Auswärtsspiel in der Oberliga Baden-Württemberg auf dem Programm. Dabei musste sich die U21 bei der Neckarsulmer Sport-Union mit 1:2 geschlagen geben. Zwar war der VfB von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft, allerdings schaffte es das Team nicht, zahlreiche Chancen in Tore umzumünzen. Nachdem die Hausherren in der 25. Spielminute durch Riccardo Stadler in Führung gingen, machte Tobias Fausel kurz vor dem Halbzeitpfiff mit einem Eigentor das 1:1. In der 82. Minute stellte die Sportunion das Spiel dann komplett auf den Kopf. Pasqual Pander traf zum 2:1 für die Neckarsulmer. Die U21 versuchte danach nochmal alles, um wenigstens einen Punkt mitzunehmen, allerdings gelang ihr kein weiteres Tor. Bereits am Mittwoch geht es im DB Regio-wfv-Pokal bei Calcio Leinfelden-Echterdingen (19 Uhr) weiter.

U19

Die U19 musste am Freitagabend die erste Saisonniederlage in der A-Junioren Bundesliga hinnehmen. Das Team von Nico Willig verlor gegen den FC Bayern München mit 1:4. Torben Rhein erzielte in der zwölften Minute die Führung für die Gäste, Angelo Stiller erhöhte in der 26. Minute auf 2:0. Nach der Pause konzentrierte sich der FC Bayern auf eine kompakte Defensive, Malik Tillman traf durch einen Konter nach einer Stunde zum 3:0. Einen Funken Hoffnung bescherte Per Lockl dem VfB. Der zuletzt vier Spiele rotgesperrte Kapitän verwandelte in der 76. Minute einen Foulelfmeter. Die Hoffnung hielt allerdings nicht lange an, denn Jonas Kehl setzte in der 82. Minute mit dem vierten Münchener Treffer den Schlusspunkt.

U17

Die U17 musste sich am 8. Spieltag der B-Junioren Bundesliga unglücklich mit 1:2 gegen Eintracht Frankfurt geschlagen geben. Nachdem sich die Mannschaft von Trainer Murat Isik einige gute Möglichkeiten erspielte, erzielten die Gäste vom Main mit ihrer ersten Offensivaktion den Führungstreffer, Giorgos Pontikou staubte in der 39. Minute zum 0:1 ab. Kurz nach dem Wiederanpfiff beförderte Frankfurts Jan Schroeder die Kugel in den eigenen Kasten und sorgte somit für den verdienten Stuttgarter Ausgleich. In der 52. Minute gingen die Gäste durch Gianluca Schäfer erneut in Führung. Danach hatten die Frankfurter ein paar Chancen, das Spiel zu entscheiden, Tobias Werdich hielt durch einige starke Paraden und einen parierten Elfmeter sein Team aber im Spiel. Der VfB drängte auf den Ausgleich, Zählbares kam dabei aber nicht mehr raus.

U16

Nach dem 6:2-Derbysieg gegen die Stuttgarter Kickers am vergangenen Wochenende war am Sonntag der 1. FC Heidenheim in Bad Cannstatt zu Gast. Das Team von Trainer Heiko Gerber konnte allerdings keine weiteren Punkte in der B-Junioren Oberliga einfahren. Der VfB musste sich mit 0:4 gegen die starke Heidenheimer U17 geschlagen geben. FCH-Angreifer Philipp Kirsamer schnürte einen Dreierpack (12., 28., 80.), außerdem traf Jannik Pfänder in der 72. Minute. Am Donnerstag trifft der VfB auf die SG Heidelberg-Kircheim und wird versuchen, wieder zu punkten.

U15

Die U15 gastierte am Samstag in der C-Junioren Regionalliga Süd beim bis dahin ungeschlagenen SV Darmstadt 98. Nachdem es mit einem 0:0 in die Pause ging, erzielte Luca Reimund in der 53. Minute den Führungstreffer für den VfB. Nur fünf Minuten später erhöhte Samuel Unsöld auf 2:0. Den Schlusspunkt setzte der Darmstädter Jason Amann mit einem Eigentor in der 67. Minute. Damit steht das Team von Trainer Markus Fiedler nach drei Spieltagen auf Platz drei der Tabelle, einen Punkt hinter dem Spitzenreiter aus Karlsruhe.

U14

Auch die U14 traf in der C-Junioren Oberliga auf den 1. FC Heidenheim. Die Mannschaft von Trainer Kai Oswald verlor mit 1:3, somit blieben die drei Punkte in Heidenheim.

U13

Die U13 testete am Sonntagvormittag bei der U15 des FSV Bissingen. Viel zu holen gab es allerdings nicht für den VfB, die zwei Jahre älteren Bissinger gewannen die Partie mit 7:0.

U12

Auch die U12 musste sich am Wochenende geschlagen geben. Die Mannschaft mit dem roten Brustring verlor bei den Stuttgarter Kickers mit 3:1.