VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Oberliga Baden-Württemberg, 28. September 2019
DATENCENTER
SCHIEDSRICHTER ZUSCHAUER
Marvin Maier (Offenburg) 800

AUFSTELLUNG

6
Marius Klotz
10
Serhat Ayvaz
13
Maximilian Gebert
18
Mario Müller
19
David Gotovac
20
Marco Romano
22
Tobias Fausel
24
Riccardo Stadler
25
Marc Schneckenberger
27
Marcel Susser
30
Pasqual Pander

ERSATZBANK

8
Shpejtim Islamaj
9
Mert Öztürk
11
Alexander Albert
12
Alessandro Hatzis
21
Luca Böhringer
29
Tobias Münz

TRAINER

AUFSTELLUNG

1
Sebastian Hornung
4
Manuel Kober
9
Marcel Sökler
10
Nikos Zografakis
14
Antonis Aidonis
16
José-Enrique Rios Alonso
21
David Grözinger
23
Nick Bätzner
28
Lukas Kiefer
29
Jan Kliment
30

ERSATZBANK

3
Florian Kleinhansl
5
Marc Stein
7
Marco Pasalic
11
Benedikt Koep
17
Pedro Allgaier
18
Joel Richter
19
Tim Schwaiger
22
Pedro Almeida Morais
32
Marvin Geng

TRAINER

Paco Vaz

TORE

25' 2424 Stadler
2222 Fausel 44'
82' 3030 Pander

AUSWECHSLUNGEN

61' 1010 Ayvaz 99 Öztürk
33 Kleinhansl 99 Sökler 69'
77' 1818 Müller 1111 Albert
1919 Schwaiger 2828 Kiefer 80'
81' 2424 Stadler 88 Islamaj
1818 Richter 3030 83'
1111 Koep 1010 Zografakis 86'
90' 3030 Pander 2929 Münz
WEITERE DATEN EINBLENDEN

Keine Punkte

Trotz einer Vielzahl an guter Möglichkeiten schafft es die U21 nicht, bei der Neckarsulmer Sport-Union etwas Zählbares mitzunehmen, denn die Gastgeber machen aus zwei Chancen zwei Tore und gewinnen 2:1.

Das Spiel:

Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Die Gastgeber agierten mit einer Fünferkette und vier weiteren Spielern davor. Die Mannschaft von Trainer Paco Vaz ließ den Ball schnell laufen und kam zu mehreren guten Möglichkeiten. In der siebten Minute scheiterte Jan Kliment nach schönem Pass von Manuel Kober frei am Torhüter. Nach einer Viertelstunde kam David Tomic aus 18 Metern zum Schuss, doch wie auch fünf Minuten später bei einem Abschluss von Nick Bätzner war NSU-Torhüter Marcel Susser auf dem Posten. Die junge VfB Mannschaft kombinierte sich immer wieder bis zur Grundlinie durch, so auch in Minute 24, als Lukas Kiefer auf David Tomic zurückpasste, aber dessen Flachschuss strich um Zentimeter am Pfosten vorbei. Mit der ersten Offensivaktion gelang den Gastgebern in der 25. Minute die Führung. Am Spielverlauf änderte sich dadurch nichts, die U21 schnürte die Gastgeber förmlich ein. Es dauerte aber bis kurz vor dem Halbzeitpfiff bis der Ball endlich im Tor lag. Nach einer scharfen Hereingabe von Nikos Zografakis war es schließlich Tobias Fausel, der den Ball ins eigene Tor lenkte. Auch im zweiten Durchgang bot sich den 800 Zuschauern dasselbe Bild: Es spielte nur eine Mannschaft und diese kam immer wieder zu Chancen. Die besten rund um die 70. Minute. Zunächst konnte sich ein Neckarsulmer Abwehrspieler gerade noch in den Schuss von Jan Kliment werfen, dann landete ein Freistoß von David Tomic noch leicht abgefälscht am Außennetz und erneut David Tomic scheiterte mit einer Direktabnahme aus elf Metern freistehend am Torhüter, der den Ball über die Latte lenkte. Das Spiel war endgültig auf den Kopf gestellt, als in der 82. Minute ein langer Ball aus der eigenen Hälfte bei Pasqual Pander landete und dieser das 2:1 für die NSU erzielte. Die U21 versuchte in den verbleibenden Minuten nochmals alles, um wenigstens einen Punkt mitzunehmen, doch an diesem Nachmittag sollte einfach kein weiterer Treffer gelingen.

Die Tore:

25. Minute: Ein Ball in die Schnittstelle der VfB Abwehr zu Riccardo Stadler und dieser überwindet Sebastian Hornung mit einem Flachschuss in die lange Ecke. 

44. Minute: Eine flache Hereingabe von der linken Seite von Nikos Zografakis kann die Abwehr der Neckarsulmer nicht klären und der Ball geht von Tobias Fausel zum 1:1 über die Linie. 

82. Minute: Ein langer Ball aus der eigenen Hälfte landet bei Pasqual Pander, der Manuel Kober aussteigen lässt und frei vor Sebastian Hornung die Nerven behält und flach zum 2:1 für die NSU trifft.

Die Trainerstimme:

Ich war mit der Leistung der Mannschaft heute zufrieden, denn wir haben uns gegen einen Gegner, der im 5-4-1 extrem defensiv agiert hat, sehr viele gute Tormöglichkeiten herausgespielt. Wir hatten sogar noch mehr Ballbesitz als in Reutlingen, haben aber oft gute Lösungsmöglichkeiten gehabt und sind zu Chancen gekommen. Das einzige was gefehlt hat war die Effizienz vor dem Tor – und bei den Gegentoren haben wir uns naiv angestellt“, sagte Trainer Paco Vaz.

Das nächste Spiel:

Die U21 geht gleich in die nächste Englische Woche. Am Mittwoch, 2. Oktober, steht das Achtelfinalspiel im DB Regio-wfv-Pokal bei Calcio Leinfelden-Echterfingen an. Der Anpfiff ist um 19 Uhr. Das nächste Spiel in der Oberliga Baden-Württemberg findet am Sonntag, 6. Oktober, statt. Um 15 Uhr empfängt das Team von Trainer Paco Vaz den FV Ravensburg auf Platz 1 am VfB Clubzentrum.

Die U21 spielte mit:

Hornung – Rios Alonso, Aidonis, Kober, Grözinger – Bätzner, Kiefer (80. Schwaiger), Tomic (83. Richter), Zografakis (86. Koep) – Sökler (69. Kleinhansl), Kliment