U21
Nach vier Spielen ohne Niederlage hatte die U21 beim Tabellenzweiten SSV Ulm mit 1:2 das Nachsehen. Nach gerade einmal drei Minuten brachte Jan Ferdinand die Jungs mit dem Brustring in Führung. Nach dem Seitenwechsel benötigten die Ulmer jedoch nur acht Minuten, um die Partie zu drehen. Damit rutscht das Team von Trainer Marc Kienle auf Platz neun ab.
U19
Die U19 unterliegt im Spitzenspiel gegen den 1. FSV Mainz 05 mit 1:3. Nach der 1:0-Führung durch Eric Hottmann konnte der FSV noch vor der Pause ausgleichen. Nach dem Seitenwechsel brachte Erkan Eyibil die Mainzer in Führung (73.), ehe der Spitzenreiter der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest in der Nachspielzeit den Sack zu machte. Für den VfB bedeutet das nun Platz fünf und drei Punkte Rückstand auf Primus Mainz.
U17
Nach dem 1:1-Unentschieden beim Karlsruher SC muss die Mannschaft von Trainer Murat Isik den ersten Platz der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest hergeben. Die frühe Führung von Frederik Schumann konnten die Jungs mit dem roten Brustring nicht über die Zeit bringen und mussten in der 63. Minute den Ausgleich hinnehmen. In der Nachspielzeit sah der KSC die gelb-rote Karte, doch die U17 kam nicht mehr zum Lucky-Punch.
U16
In der EnBW-Oberliga gab es für die U16 eine 0:2-Niederlage gegen den bisher ungeschlagenen Spitzenreiter SGV Freiberg. Lange Zeit bot die Mannschaft von Trainer Heiko Gerber dem Ligaprimus die Stirn, doch nach 51 Minuten war die VfB Defensive durchbrochen. In den verbleibenden Minuten versuchte der VfB alles, den Ausgleich noch zu erzielen – jedoch ohne Erfolg. In der Nachspielzeit machte der SGV mit dem 2:0 alles klar.
U15
Im Spiel gegen den SV Darmstadt zeigte sich die U15 in einer sehr guten Verfassung. Vom Anpfiff weg nahmen die Jungs von Trainer Markus Fiedler das Heft in die Hand und gingen durch Yannick Mallet in Führung (26.). Nach der Halbzeitpause machte der VfB gnadenlos weiter und Maximilian Wagner erhöhte vom Punkt auf 2:0. In den Schlussminuten legten Henrick Selitaj und Luis Ribeiro die Treffer drei und vier nach. Bei einer besseren Chancenverwertung hätte das Ergebnis durchaus höher ausfallen können, jedoch scheiterten die Jungs mit dem Brustring oftmals am Aluminium. Mit vier Zählern auf dem Konto steht der VfB nun auf Rang sechs der C-Junioren Regionalliga Süd.
U14
Die U14 feiert nach zwei Unentschieden zum Saisonauftakt den ersten Saisonsieg. Gegen den Karlsruher SC lag die Mannschaft von Trainer Kai Oswald bereits nach einer Viertelstunde mit 2:0 in Front, der KSC konnte jedoch vor der Pause noch verkürzen. Mitte des zweiten Durchgangs stellte der VfB den alten Abstand wieder her. Der erneute Anschlusstreffer kurz vor Spielende hatte keine Auswirkungen mehr aufs Ergebnis.
U13
Im Freundschaftsspiel gegen den FC Esslingen feierte die U13 einen 5:4-Erfolg. Nach der 4:1-Halbzeitführung schaltete der VfB einen Gang zurück, sicherte sich aber den knappen Sieg.
U12
Die U12 unterliegt im Stadtderby gegen die Stuttgarter Kickers mit 1:3.