VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
A-Junioren-Bundesliga, 23. September 2018
DATENCENTER
SCHIEDSRICHTER ZUSCHAUER
Marcel Rühl 120

AUFSTELLUNG

1
Marius Liesegang
2
Shako Esdras Onangolo W Okitasombo
3
Daniel Haritonov
4
Lukas Müller
5
Nils Gans
6
Marvin Jung
7
Matondo-Merveille Papela
8
Leandro Barreiro Martins
9
Luis Carl Kersthold
10
Erkan Eyibil
11
Oscar Schoenfelder

ERSATZBANK

13
Raul Luisi Robles
14
Denis Ljuca
15
Luis Jakobi
16
Suliman Marlon Mustapha
17
Yannik Steven Ischdonat
18
Lasse Finn Rieß
19
Lars Oster

TRAINER

Svensson, Bo

AUFSTELLUNG

1
Sebastian Hornung
2
Bastian Frölich
3
Alexander Kopf
4
Antonis Aidonis
5
Luca Mack
6
Per Lockl
7
Florian Kleinhansl
8
Umut Günes
9
Eric Hottmann
10
Nick Bätzner
11
Leon Dajaku

ERSATZBANK

12
Ivan Cabraja
13
Hamza Cetinkaya
14
Jovan Djermanovic
15
Kevin Grimm
16
Christian Mistl
17
Lucas Schuckenböhmer
22
Florian Schock

TRAINER

Willig, Nico

TORE

99 Hottmann 11'
1010 Eyibil 29'
73' 1010 Eyibil
90' 1717 Ischdonat

AUSWECHSLUNGEN

1515 Grimm 33 Kopf 46'
54' 66 Jung 1616 Mustapha
1616 Mistl 22 Frölich 62'
1414 Djermanovic 88 Günes 78'
1313 Cetinkaya 1111 Dajaku 86'
88' 99 Kersthold 1414 Ljuca
90' 1010 Eyibil 1717 Ischdonat
WEITERE DATEN EINBLENDEN

Niederlage beim Spitzenreiter

In einem hochklassigen Spiel hat der VfB über weite Strecken alles im Griff, gibt das Spiel dann aber gegen Ende aus der Hand und verliert mit 1:3 beim FSV Mainz 05.

Das Spiel:

Die Partie im Bruchwegstadion wurde ihrem Status als Spitzenspiel gerecht. Beide Mannschaften agierten auf hohem Niveau, wobei dem VfB der bessere Start gelang. Umut Günes und Nick Bätzner hatten bereits in den ersten Minuten gute Chancen, ehe Eric Hottmann nach zehn Zeigerumdrehungen auf 1:0 stellte. Nach dem überraschenden Ausgleich durch die Mainzer zog das Team von Trainer Nico Willig wieder sein Angriffsspiel auf und kam zu weiteren guten Chancen, ohne jedoch daraus Kapital zu schlagen.

Gegen Mitte der zweiten Hälfte kippte das Spiel auf die Seite der Mainzer. Nach dem Führungstreffer der Gastgeber warf der VfB alles nach vorne, wurde aber am Ende ausgekontert. Kleinigkeiten haben dieses Spitzenspiel entschieden.

Die Tore:

11. Minute: Das verdiente 1:0 für die Jungs aus Cannstatt! Der VfB kombiniert sich schnell nach vorne. Per Lockl bedient Eric Hottmann, der aus 16 Metern mit einem strammen Rechtsschuss einnetzt.

29. Minute: Einer der ersten guten Angriffe der Mainzer führt zum Ausgleich. Die Situation war bereits bereinigt, als der Schiedsrichter dem FSV einen umstrittenen Elfmeter zuspricht, den Erkan Eyibil verwandelt.

73. Minute: Erkan Eyibil tankt sich in den Strafraum des VfB und schließt platziert ab. Torhüter Sebastian Hornung ist machtlos.

90+2. Minute: Der VfB wirft alles nach vorne und wird von Yannik Ischdonat ausgekontert.

Die Schlüsselphase:

Nachdem der VfB vor und nach der Halbzeit dominierte, wurde Mainz ab etwa der 60. Minute griffiger und übernahm die Kontrolle über das Spiel. Das Führungstor für die Gastgeber fiel dann in dieser Phase.

Die Trainerstimme:

„In diesem Spiel war lange Zeit alles möglich. Dass wir am Ende als Verlierer vom Platz gehen, ist total bitter. Das Spiel verläuft aus unserer Sicht sehr unglücklich. Wir müssen uns vor allem die Chancenverwertung vorwerfen lassen. Es war ein enges Spiel, in dem am Ende Kleinigkeiten für Mainz entschieden haben“, so VfB Trainer Nico Willig nach der Partie.

Das nächste Spiel:

Am kommenden Samstag wartet gleich die nächste Spitzenmannschaft auf den VfB Nachwuchs. Dann ist der FC Bayern München ab 12:30 Uhr im Robert-Schlienz-Stadion zu Gast.

Die Aufstellung:

Hornung – Frölich (62. Mistl), Antonis, Kopf (46. Grimm), Kleinhansl – Mack, Lockl – Günes (78. Djermanovic), Bätzner, Dajaku (86. Cetinkaya) – Hottmann.

VfB TV