VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Junge Wilde, 22. Oktober 2018

U15 eilt von Sieg zu Sieg

Alle Nachwuchsteams von der U19 bis zur U14 feiern am Wochenende einen Sieg. Besonders erfreulich dabei: Die U15 bleibt beim fünften Sieg in Folge zum fünften Mal ohne Gegentor.

U21

„Es war eine ärgerliche Niederlage“, konstatierte U21-Trainer Marc Kienle nach dem 1:2 bei Aufsteiger SC Hessen Dreieich. Dabei glich David Tomic die Führung der Gastgeber zunächst noch aus, den entscheidenden Gegentreffer konnte die junge VfB Elf aber nicht verhindern. Ein Grund war auch die dünne Personaldecke, denn die Verletztenliste wird immer länger und die Möglichkeiten zum Wechseln werden immer geringer. Nach 14 Spieltagen steht die U21 auf dem zwölften Tabellenplatz der Regionalliga Südwest.

U19

Auch wenn nach 90 Minuten „nur“ ein 1:0 der U19 beim FC Ingolstadt stand, so spiegelt das Ergebnis den Spielverlauf nicht wider. VfB-Trainer Nico Willig war deshalb auch rundum zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft, die durch den Treffer von Leon Dajaku in der 62. Minute gewann: „Wir haben in der Defensive einen super Job gemacht. Zudem haben wir uns zahlreiche Chancen erspielt und nach einer Stunde das erlösende und verdiente 1:0 erzielt.“ Drei Punkte beträgt der Rückstand der U19 als Tabellenvierter auf den Spitzenreiter 1. FSV Mainz 05. Bereits am Dienstag ist die U19 wieder im Einsatz: Um 18:30 Uhr tritt sie dann zum Viertelfinalspiel im wfv-Pokal bei der SG Sonnenhof Großaspach an.

U17

Auch durch einen frühen Rückstand ließ sich die U17 nicht aus dem Konzept bringen und feierte gegen den SV Wehen Wiesbaden einen verdienten 4:1-Heimsieg. Trainer Murat Isik haderte zwar mit der Chancenverwertung, doch „im Großen und Ganzen war es ein guter Auftritt, mit dem ich zufrieden bin.“ Nach diesem Sieg steht die U17 auf dem vierten Tabellenplatz der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest.

U16

Das Team von Trainer Heiko Gerber hat sein Auswärtsspiel beim Bahlinger SC souverän mit 6:0 gewonnen und dadurch die Abstiegsplätze in der EnBW-Oberliga der B-Junioren verlassen. Die VfB Junioren belegen nach sieben Spielen nun mit sieben Punkten Rang sieben.

U15

Die Mannschaft von Trainer Markus Fiedler hat ihr Heimspiel gegen den SC Freiburg mit 3:0 gewonnen und damit den fünften Sieg in Serie in der Regionalliga Süd eingefahren. Doppelt erfreulich: Der VfB Nachwuchs blieb dabei auch zum fünften Mal hintereinander ohne Gegentor. Am nächsten Samstag (13 Uhr) kommt es nun zum Spitzenspiel bei Tabellenführer TSG Hoffenheim, der aktuell fünf Punkte Vorsprung, aber auch ein Spiel mehr absolviert hat. Vorher sind jedoch noch drei Spieler der VfB U15 beim DFB im Einsatz: So nehmen Niklas Ambrosius, Claudiu-Gabriel Niculescu und Maximilian Wagner dieser Tage an einem DFB-Lehrgang in Barsinghausen bei Hannover teil.

U14

Die U14 des VfB arbeitet sich in der Tabelle der EnBW-Oberliga der C-Junioren immer weiter nach vorne. An diesem Wochenende gab es einen ungefährdeten 4:0-Erfolg gegen den 1. CfR Pforzheim, bei dem die Mannschaft von Trainer Kai Oswald bereits zur Halbzeitpause mit 3:0 führte. Dadurch stehen die VfB Junioren nun mit 17 Punkten aus acht Spielen auf Rang drei und liegen weiter zwei Zähler hinter Tabellenführer SSV Reutlingen.

U13

Das Freundschaftsspiel zwischen dem Team von Trainer Andreas Weinberger und der U14 des 1. FC Normannia Gmünd endete mit einem Unentschieden – 1:1.

U12

Der VfB Nachwuchs verlor sein Heimspiel gegen den FV Ravensburg mit 1:2 und bleibt damit auf Rang neun der D-Junioren Talentrunde. Besonders bitter dabei: Die VfB Youngsters führten lange Zeit mit 1:0, mussten aber in den letzten elf Minuten noch zwei Gegentreffer hinnehmen.