VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Regionalliga, 20. Oktober 2018
DATENCENTER
SCHIEDSRICHTER ZUSCHAUER
Luca Schlosser 503

AUFSTELLUNG

1
Pierre Kleinheider
4
Ljubisa Gavric
6
Daniel Felix Henrich
7
Zubayr Amiri
10
Toni Reljic
21
Dominic Rau
23
Tino Lagator
25
Constant Djakpa
29
Niko Opper
31
Uwe Hesse
37
Kevin Pezzoni

ERSATZBANK

9
Kai Hesse
11
Henok Teklab
14
Danny Klein
16
Can Cemil Özer
20
Keanu Hagley
28
Mohamed Boukayouh
33
Marcel Czirbus

TRAINER

Bommer, Rudolf

AUFSTELLUNG

1
Florian Kastenmeier
4
Manuel Kober
5
Mario Suver
7
Azad Toptik
8
Oliver Wähling
13
Tobias Werner
15
Daniel Bux
16
Jose-Enrique Rios Alonso
17
Pedro Allgaier
22
Pedro Almeida Morais
30
David Tomic

ERSATZBANK

9
Yannick Becker
26
Daniel Nussbaumer
33
Michel Witte

TRAINER

Marc Kienle

TORE

34' 3131 Hesse
3030 Tomic 52'
75' 1010 Reljic

AUSWECHSLUNGEN

2626 Nussbaumer 1515 Bux 46'
81' 3131 Hesse 1414 Klein
99 Becker 2222 Almeida Morais 81'
82' 1010 Reljic 2828 Boukayouh
90' 66 Henrich 2020 Hagley
WEITERE DATEN EINBLENDEN

Niederlage beim Aufsteiger

Die U21 verliert beim SC Hessen Dreieich mit 1:2. David Tomic erzielt den zwischenzeitlichen Ausgleich für die Mannschaft von Trainer Marc Kienle.

Das Spiel:

Eigentlich war es ein typisches Unentschieden-Spiel zwischen dem SC Hessen Dreieich und der U21, doch am Ende jubeln die Gastgeber über einen 2:1-Erfolg. Durch einen abgefälschten Schuss geht die Mannschaft von Trainer Rudi Bommer nach etwas mehr als einer halben Stunde in Führung. Der VfB kommt durch den fünften Saisontreffer von David Tomic in Minute 52 zum Ausgleich und hätte durch Pedro Almeida Morais zwei Minuten später das Spiel fast gedreht, doch der Flügelstürmer verzog in aussichtsreicher Position knapp. Eine Unachtsamkeit in der Defensive der jungen VfB Elf führte zum zweiten Gegentor (75. Minute) und schlussendlich zum 2:1-Heimsieg des Aufsteigers. Zudem werden die Personalsorgen für Trainer Marc Kienle immer größer, denn nachdem David Grözinger mit muskulären Problemen nicht mitspielen konnte, musste nach 45 Minuten auch noch Daniel Bux angeschlagen in der Kabine bleiben. Durch diese Niederlage nach zuvor drei Unentschieden steht die U21 mit 17 Zählern auf Platz zwölf der Regionalliga Südwest.

Die Tore:

34. Minute: Die U21 bekommt im Mittelfeld keinen Zugriff, der Ball in die Spitze landet bei Uwe Hesse, dessen Schuss auch noch abgefälscht wird, sodass sich der Ball über Torhüter Florian Kastenmeier zum 1:0 für die Gastgeber ins Tor senkt.

52. Minute: Nach einem Angriff über die linke Angriffsseite spielt Azad Toptik auf den in der Mitte lauernden David Tomic, der mit einem platzierten Flachschuss das 1:1 erzielt.

75. Minute: Bei einer Flanke in den Strafraum stimmt in der VfB Defensive die Zuordnung nicht und so kann Toni Reljic unbedrängt zum 2:1 einköpfen.

Die Schlüsselszene:

Nach dem Ausgleichstreffer hat Pedro Almeida Morais die große Chance zum Führungstreffer. Der 18-Jährige läuft auf der rechten Seite alleine auf das Tor zu, doch sein Schuss geht knapp am langen Posten vorbei (54. Minute).

Die Trainerstimme:

„Wir haben im ersten Durchgang das Spiel kontrolliert, Ball und Gegner gut laufen lassen. Dann bekommen wir durch den ersten Schuss, der auch noch abgefälscht war, das Gegentor. Nach dem Ausgleich habe wir die große Chance zum 2:1, die wir leider nicht nutzen. Die Leistung war größtenteils in Ordnung, es ist ärgerlich, dass wir nichts Zählbares mitnehmen“, sagte Trainer Marc Kienle.

Das nächste Spiel:

Am kommenden Samstag, 27. Oktober, trifft die U21 auf die Offenbacher Kickers. Der Anpfiff im GAZi-Stadion ertönt um 14 Uhr.

Die U21 spielte mit:

Kastenmeier - Rios Alonso, Suver, Kober, Allgaier - Wähling - Almeida Morais (81. Becker), Werner, Bux (46. Nußbaumer), Tomic - Toptik