VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Junge Wilde, 17. September 2018

Siege für die U19 und U17

Das Team von U19-Trainer Nico Willig schlägt Frankfurt mit 3:1 dank drei Treffern binnen zehn Minuten. Die U17 gewinnt indes gegen Heidenheim 4:0 und trifft am Mittwoch im Stadtderby auf die Stuttgarter Kickers.

U21

Dem Spitzenreiter Paroli geboten, die Null hinten gehalten und durchaus Chancen zum Sieg gehabt. So lässt sich das Spiel für die U21 zusammenfassen. Gegen den Ligaprimus der Regionalliga Südwest SV Waldhof Mannheim erkämpfte sich die Mannschaft von Trainer Marc Kienle einen wichtigen Zähler gegen die Mannheimer und ist damit seit vier Spielen in Folge ungeschlagen. Am Freitag gastiert der VfB dann beim Zweiten SSV Ulm, der gerade einmal zwei Punkte mehr auf dem Konto hat und mit einem Sieg überholt werden könnte. Anpfiff im Donau Stadion ist um 18:30 Uhr.

U19

Zehn sehr starke Minuten reichten der U19 zum 3:1-Erfolg gegen Eintracht Frankfurt. Zwischen der 23. und der 33. Minute schlug der VfB durch Tore von Eric Hottmann, Leon Dajaku und Umut Günes zu und so erspielten sich die Jungs von Trainer Nico Willig schnell eine 3:0-Führung. Auch der Anschlusstreffer zum 3:1 brachte den Sieg nicht Gefahr, zumal sich die Eintracht in der Schlussphase durch einen Platzverweis selbst schwächte. Am Sonntag kommt es dann zum Duell Erster gegen Dritter der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest. Dann gastiert die U19 beim punktgleichen Tabellenführer 1. FSV Mainz 05. Spielbeginn im Bruchwegstadion ist um 14 Uhr.

 

U17

Die U17 gab sich gegen Ligaschlusslicht 1. FC Heidenheim keine Blöße und gewann souverän mit 4:0. Nach einem Blitzstart führte der VfB durch Maurice Kramny 1:0. Ein Doppelschlag binnen zwei Minuten sorgte dann noch vor der Halbzeitpause für die deutliche 3:0-Führung. Maurice Kramny schnürte in der 44. Minute dann seinen Doppelpack und machte mit dem 4:0 den Sack endgültig zu. Lange Zeit zum Ausruhen bleibt den Jungs mit dem Brustring aber nicht. Denn am Mittwoch steht das Stadtderby gegen die Stuttgarter Kickers auf dem Plan. Anpfiff im Robert-Schlienz-Stadion ist um 18 Uhr.

 

U16

In der EnBW-Oberliga musste die U16 am zweiten Spieltag die erste Niederlage hinnehmen. Gegen die TSG Balingen unterlag die Mannschaft von Heiko Gerber knapp mit 0:1 und rutscht dadurch auf den fünften Platz ab. Am Samstag ist die U16 dann um Wiedergutmachung bemüht. Um 11 Uhr empfängt der VfB Nachwuchs den Spitzenreiter SGV Freiberg.

U15

Zum Auftakt in die C-Junioren-Regionalliga Süd teilten sich der Karlsruher SC und die U15 die Punkte. Zehn Minuten vor Schluss geriet die Mannschaft von Trainer Markus Fiedler in Rückstand, gab sich jedoch keineswegs auf. Kurz vor Spielende kam der VfB Nachwuchs zum 1:1-Ausgleich und nimmt somit einen Punkt aus Karlsruhe mit.

U14

Nach dem 0:0 zum Saisonauftakt gegen Waldhof Mannheim gab es für die U14 gegen Hoffenheim die nächste Punkteteilung. Nach einem 0:2-Rückstand nach 18 Minuten zeigten die Jungs mit dem roten Brustring Comeback-Qualitäten, glichen zum 2:2 aus und erkämpften sich somit einen wichtigen Punkt. Am Sonntag gastiert die U14 um 12 Uhr beim Karlsruher SC.

U13

Beim Leistungsvergleich in Neureut erspielte sich die U13 einen guten fünften Platz. Auf zwei 1:1-Unentschieden gegen Eintracht Frankfurt und den 1. FSV Mainz 05 folgte eine 1:2-Niederlage gegen den RC Straßbourg. Dank einem deutlichen 5:1-Erfolg über den Sport-Club Freiburg hatte die Mannschaft von Trainer Andreas Weinberger gegen den RC Straßbourg die Chance zur Revanche – und die nutzte die U13. 3:0 lautete das Endergebnis aus VfB Sicht.

U12

Die U12 unterlag zum Saisonauftakt beim VfR Aalen mit 0:1.