VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
B-Junioren-Bundesliga, 16. September 2018
DATENCENTER
SCHIEDSRICHTER ZUSCHAUER
Hannes Hemrich 175

AUFSTELLUNG

1
Tobias Werdich
2
Lukas Preuß
3
Frederik Schumann
4
Maximilian Göggel
5
Jakov Suver
6
Leonhard Luis Münst
7
Davino Knappe
8
Enrique Katsianas-Sanchez
9
Maurice Kramny
10
Lilian Egloff
11
David Hummel

ERSATZBANK

12
Serdar Arslan
13
Numan Sensoy
14
Ahmetcan Sifayin
15
Jordan Meyer
16
Atmir Krasniqi
17
Lucas Hägele
22
Patrick Schott

TRAINER

Isik, Murat

AUFSTELLUNG

1
Luis Idjakovic
2
Jan Elias Rahn
3
Ken Hauser
4
Tim Schmidt
5
Mohammad Zaher
6
Nill Hauser
7
Riccardo Scarcelli
8
Mert Özdemir
9
Marlon Großmann
10
Pascal Sirokas
11
Andreas Schilowez

ERSATZBANK

12
Max Baierl
13
Mattia Ruben Gianni
14
Moritz Schaar
15
Theodoros Sidiropoulos
16
Ertan Soysal
17
Levin Steinbrenner
18
Berdan Ünlüyasar

TRAINER

Imrich, Achim

TORE

1' 99 Kramny
31' 77 Knappe
33' 1010 Egloff
44' 99 Kramny

AUSWECHSLUNGEN

41' 1111 Hummel 1616 Krasniqi
1515 Sidiropoulos 88 Özdemir 42'
49' 44 Göggel 1515 Meyer
51' 99 Kramny 1717 Hägele
1616 Soysal 1111 Schilowez 56'
60' 1010 Egloff 1313 Sensoy
1313 Gianni 99 Großmann 66'
1414 Schaar 77 Scarcelli 73'
WEITERE DATEN EINBLENDEN

Vierter Sieg in Folge

Gegen den 1. FC Heidenheim setzt sich die U17 in der B-Junioren Bundesliga klar mit 4:0 durch. Maurice Kramny erzielt einen Doppelpack, auch Davino Knappe und Lilian Egloff treffen.

Das Spiel:

Gleich mit dem ersten Angriff ging der VfB in Führung. Danach gestaltete sich das Geschehen ausgeglichen, auch die Gäste aus Heidenheim zeigten ansprechende Offensivaktionen. Ein Doppelschlag nach gut einer halben Stunde stellte dann die Weichen auf Heimsieg.

Kurz nach Wiederbeginn machte Angreifer Maurice Kramny mit seinem Doppelpack alles klar. Danach schaltete der VfB Nachwuchs in den Verwaltungsmodus und ließ Heidenheim Freiräume, die diese allerdings nicht zu nutzen wussten. So blieb es am Ende beim verdienten, aber etwas zu deutlichen Heimerfolg. Mit drei Punkten Rückstand auf die Tabellenspitze bei einem absolvierten Spiel weniger steht das Team von Trainer Murat Isik nun auf Platz vier der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest.

Die Tore:

1. Minute: Traumstart für den VfB! Leonhard Münst schlägt eine präzise Flanke von der rechten Seite, die Maurice Kramny in Torjägermanier zum 1:0 verwertet.

31. Minute: Mit einem Konter erhöhen die Jungs aus Cannstatt. Lilian Egloff steckt durch auf Davino Knappe, der frei vor dem Tor cool bleibt und zum 2:0 einschiebt.

33. Minute: Das nächste Tor folgt nur zwei Minuten später. Enrique Katsianas-Sanchez bedient mit einer Freistoßflanke Lilian Egloff, der freistehend einköpft.

44. Minute: Maurice Kramny ist erneut zur Stelle und macht sein neuntes Saisontor. Lukas Preuß erobert den Ball in der Defensive und leitet direkt weiter auf den rechten Flügel zu Atmir Krasniqi. Dieser findet im Zentrum Maurice Kramny, der zum zweiten Mal eiskalt versenkt.

Die Schlüsselszenen:

Der Doppelschlag zum 2:0 und 3:0 in Hälfte eins sorgte für einen komfortablen Vorsprung, den die Jungs aus Cannstatt nicht mehr aus der Hand gaben. 

Die Trainerstimme:

„Bis zum 4:0 haben wir ein gutes Spiel gezeigt. Die Ballbesitzphasen waren gut, wir haben schön herausgespielte Tore erzielt und in den engen Zweikämpfen Galligkeit gezeigt. Mich freut besonders, dass die einstudierte Freistoßvariante zu einem Tor geführt hat. Nach dem 4:0 waren wir allerdings zu passiv und zu schlampig und haben nicht mehr das gezeigt, was zuvor gut war“, analysiert Trainer Murat Isik den vierten Sieg in Serie.

Das nächste Spiel:

Am kommenden Mittwoch steht das Nachholspiel des ersten Spieltags an. Um 18 Uhr empfängt der VfB den Stadtrivalen Stuttgarter Kickers im Robert-Schlienz-Stadion.

Die Aufstellung:

Werdich – Preuß, Göggel (49. Meyer), Suver, Schumann – Katsianas-Sanchez, Egloff (60. Sensoy), Münst, Knappe, Hummel (41. Krasniqi) – Kramny (51. Hägele).

VfB TV