VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Junge Wilde, 3. April 2017

Die Ergebnisse vom Wochenende

Die U17 bleibt durch einen 5:2-Sieg gegen Eintracht Frankfurt an der Tabellenspitze dran. Auch die U15 und U13 feiern Siege.

U23

Nach einer schlechten ersten Spielhälfte, die sich in einem 0:3-Rückstand wiederspiegelte, zeigte der VfB II bei der SV Elversberg einen guten zweiten Durchgang. Kurz nach der Halbzeitpause traf Nicolas Sessa zum 1:3, doch mehr als dieses eine Tor sollte der Mannschaft von Trainer Andreas Hinkel nicht gelingen, denn „wie schon in der Vorwoche hat uns die Durchschlagskraft im letzten Drittel gefehlt“.

U19

„Die Leistung der Jungs war eigentlich in Ordnung. Wir haben in der ersten Hälfte nicht viel zugelassen, liegen aber nach einer einzigen gelungenen Aktion der Mainzer hinten. In der zweiten Hälfte waren wir spielbestimmend und bekommen durch einen Bock wie aus dem Nichts das 0:2 und dann wird es natürlich schwierig“, sagte U19-Trainer Heiko Gerber nach der 0:3-Niederlage beim 1. FSV Mainz 05. Durch diese Niederlage beim Tabellenvierten steht die U19 auf dem zehnten Tabellenplatz in der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest.

U17

Es war das erwartet schwierige Spiel für die U17, doch am Ende jubelte die Elf von Trainer Nico Willig. Mit 5:2 entschied der VfB den Schlagabtausch gegen Eintracht Frankfurt für sich. Dabei kam der Sieg erst spät zustande, denn erst in der 73. Minute ging die U17 durch einen verwandelten Elfmeter von Umut Günes mit 3:2 in Führung. In den letzten sieben Spielminuten erzielten Eric Hottmann mit seinem dritten Treffer des Tages sowie Kevin Grimm die Tore zum Endstand. Durch diesen Sieg festigte die U17 den zweiten Tabellenplatz, fünf Punkt hinter dem FC Bayern München.

 

U16

Das Team von Trainer Kai Oswald kam im Auswärtsspiel bei Waldhof Mannheim dank eines Treffers von Jovan Djermanovic in der Nachspielzeit zu einem 1:1 und führt die Tabelle der EnBW-Oberliga nun mit acht Punkten Vorsprung auf den 1. FC Heidenheim an. Bereits am Mittwoch steht das nächste Spiel für die U16 an. Dann tritt sie um 17 Uhr auf den Plätzen der Landessportschule Ruit zu einem Testspiel gegen die U15 des DFB an, die aktuell einen Lehrgang in der Landessportschule absolviert.

U15

Das Team von Trainer Murat Isik hat das Stadtderby gegen die Stuttgarter Kickers mit 3:0 gewonnen und dadurch seinen Vorsprung von sieben Punkten an der Tabellenspitze der Regionalliga Süd gewahrt. Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte mit Torchancen auf beiden Seiten dominierte der VfB die zweite Hälfte, spielte sich mehrere gute Möglichkeiten heraus und kam nach den Treffern von Lilian Egloff (39./68. Minute) und Maurice Kramny (43.) zum verdienten 3:0-Erfolg.

U14

Eine „unfassbar bittere Niederlage“, wie es Trainer Markus Fiedler formulierte, musste die U14 im Heimspiel gegen Waldhof Mannheim hinnehmen. Obwohl die VfB Junioren eine starke spielerische Leistung zeigten und zu zahlreichen Torchancen kamen, endete die Partie 3:4. Das Problem: Während die Gäste bei vier Torschüssen vier Tore erzielten, waren die Gastgeber weniger treffsicher. Da der Verfolger 1. FC Heidenheim gegen den FV Ravensburg 1:1 spielte, führt der VfB die EnBW-Oberliga nun mit zwei Punkten Vorsprung an.

U13

Die U13 hat in die Erfolgsspur zurückgefunden und beim 1. FC Heidenheim souverän mit 3:1 gewonnen. Die VfB Junioren dominierten das Spiel und kamen am Ende verdient zum zweiten Erfolg im dritten Spiel der Talentrunde.

U12

Ein nicht nur von den Ergebnissen her erfreuliches Wochenende hat die U12 hinter sich. Am Samstag gewann das Team von Trainer Andreas Weinberger zunächst beim SV Vaihingen mit 3:1 und führt nun die Bezirksstaffel mit drei Siegen aus drei Spielen und einem Torverhältnis von 15:1 an. Einen Tag später spielte sie bei einem Leistungsvergleich in Brackenheim bei jeweils 2x25 Minuten Spielzeit gegen die U14 der SGM Brackenheim/Meimsheim 1:1 und gegen die U12 von Viktoria Aschaffenburg 2:0. Besonders erfreulich dabei: In allen drei Spielen zeigten die VfB Junioren gegen die teils körperlich überlegenen Gegner eine spielerisch gute Leistung.