VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Junge Wilde, 30. Oktober 2017

Durchwachsener Spieltag

Während der VfB II am Wochenende spielfrei hatte, gelang den A- und B-Junioren kein Sieg. Die U14 durfte sich über einen Last-Minute-Sieg freuen.

U23

Nach der deutlichen 0:5-Niederlage im letzten Pflichtspiel gegen den Tabellenführer aus Saarbrücken, wartet am Dienstag, den 31. Oktober, mit den Kickers Offenbach der Tabellenzweite. Das Team von Andreas Hinkel hat ein spielfreies Wochenende hinter sich, und darf so ausgeruht und voll konzentriert in die englische Woche starten.

U19

Die A-Junioren des VfB mussten sich am Sonntag der Spielvereinigung Unterhaching deutlich mit 2:5 geschlagen geben. Mit der zweiten Saisonniederlage wächst der Rückstand auf die erstplatzierten Hoffenheimer auf 9 Punkte an. „Das war eine verdiente Niederlage. Wir sind extrem träge und schlecht ins Spiel gekommen“, urteilte Trainer Heiko Gerber nach der Partie.

U17

Die Elf von Trainer Nico Willig musste sich beim Auswärtsspiel in Nürnberg mit einem 0:0 zufrieden geben. Bei schwierigen Witterungsbedingungen auf fränkischem Boden taten sich beide Offensivreihen schwer, erst in der zweiten Halbzeit kam es überhaupt zu Torabschlüssen. Mit diesem Ergebnis bleiben die VfB Junioren zum dritten Mal in Folge sieglos, während der FC Bayern mit dem neunten Saisonsieg und fünf Punkten Vorsprung erstmals in dieser Saison einen kleinen Vorsprung erspielt. Ivan Cabraja und Christian Mistl fuhren nach der Begegnung nach Kamen-Kaiserau, um dort am U17 Perspektivlehrgang des DFB teilzunehmen.

U16

Auch die U16 des VfB hatte mit den Witterungsbedingungen zu kämpfen. Trotz starker Windböen, die das Spiel beim FC Nöttingen immer wieder entscheidend störten, gelang den Jungs mit dem roten Brustring letztendlich ein deutlicher 3:0-Sieg.

U15

Am Sonntagnachmittag stand für die Elf von Murat Isik ein Gastauftritt in Ulm an. Gegen den Tabellenvorletzten haderten die Weiß-Roten immer wieder mit ihrer Chancenverwertung, letztendlich konnten sie sich aber mit 2:0 durchsetzen. Mit dem Auswärtserfolg zog der VfB in der Tabelle an der Frankfurter Eintracht vorbei und steht nun wieder auf Platz zwei.

U14

Die U14 tat sich in ihrem Heimspiel gegen den FV Ravensburg am Samstagnachmittag über die gesamte Distanz sehr schwer. Kurz vor dem Abpfiff hatten beide Teams schon mit einem Unentschieden gerechnet. In der Nachspielzeit entschied Schiedsrichter Daniel Palijan allerdings auf Elfmeter für den VfB, den Gabriel Niculescu anschließend verwandelte und so den Last-Minute-Sieg perfekt machte. Die Elf von Markus Fiedler feierte damit den achten Sieg im achten Spiel - eine herausragende Serie.

U13

Direkt im Anschluss an die U14, durfte sich auch die U13 des VfB mit dem FV Ravensburg messen. Eine Zitterpartie bot das Team von Michael Stüglmaier allerdings nicht. Mit 7:0 fegten die Cannstatter Jungs die Gäste aus Ravensburg vom Platz.