An ein normales Fußballspiel war an diesem Samstag in Nöttingen nicht zu denken. Starke, kalte Windböen stellten die U16-Jungs vor große Herausforderungen. Hohe Bälle blieben bei Gegenwind teilweise in der Luft stehen. Die Jungs aus Cannstatt, die die Böen in der ersten Hälfte in ihrem Rücken hatten, traten dennoch von Beginn an spielbestimmend auf. Nach 24 Minuten gelang Numan Sensoy die Führung für die Gäste. Leon Üblacker hatte ihn zuvor artistisch bedient.
Weiterhin ungeschlagen
Im Spielaufbau des VfB machten vor allem Dominik Kajinic und Enrique Katsianas-Sanchez ein starkes Spiel. Katsianas-Sanchez war es auch, der nach der Pause für die Entscheidung sorgte. Mit einem satten Distanzschuss ins lange Eck ließ er dem Nöttinger Schlussmann keine Chance. In der Folge erspielten sich die Stuttgarter zwar weitere Möglichkeiten, etwas Zählbares sprang aber nicht heraus. Erst in der Nachspielzeit, die durch zwei Verletzungsunterbrechungen besonders lange ausfiel, setzte Ahmetcan Sifayin mit seinem Treffer zum 3:0 den Schlusspunkt.
Durch den Sieg bleibt die Mannschaft von Kai Oswald auch im achten Spiel der Saison ungeschlagen. Mit nach wie vor einem Punkt Vorsprung vor der TSG Hoffenheim liegt die U16 an der Tabellenspitze der B-Junioren EnBW-Oberliga Baden-Württemberg. Am kommenden Samstag, den 4. November, steht nun ein echter Kracher auf dem Programm. Mit dem Karlsruher SC ist von 15 Uhr an nicht nur ein großer Rivale, sondern auch der Tabellendritte in Stuttgart zu Gast.