VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
VfB II, 29. Oktober 2017

"Weitere Herausforderung"

Der VfB II trifft am Dienstagnachmittag im GAZi-Stadion auf den Tabellenzweiten Offenbacher Kickers.

In der Regionalliga Südwest steht schon wieder eine Englische Woche an. Allerdings geht der VfB II ausgeruht in das Heimspiel am Dienstag, von 14 Uhr an im GAZi-Stadion, gegen die Offenbacher Kickers. Denn die Mannschaft von Trainer Andreas Hinkel hatte am Wochenende spielfrei, während sich die Offenbacher im Spitzenspiel mit dem 1. FC Saarbrücken duellierten. Trotz einer 1:0-Führung musste sich der OFC schlussendlich mit 1:2 auf dem Bieberer Berg geschlagen geben. Somit verlor die Mannschaft von Trainer Oliver Reck auch die Tabellenführung an die Saarbrücker. Der Vorsprung auf Tabellenplatz drei, der nicht mehr zu den Aufstiegsspielen in die 3. Liga berechtigt, beträgt noch drei Punkte.

„Ich hoffe, dass meine Mannschaft aus dem Auftritt beim 1. FC Saarbrücken lernt und mit einer ganz anderen Einstellung ins Spiel geht“, sagte Andreas Hinkel und nahm noch einmal Bezug auf die deutliche 0:5-Auswärtsniederlage vor einer Woche beim 1. FC Saarbrücken. Im Ausblick auf das Heimspiel sagte der VfB II Coach: „Die Offenbacher sind trotz der Niederlage am Samstag ein absolutes Spitzenteam der Regionalliga und stehen zu Recht auf dem zweiten Tabellenplatz. Dieses Spiel wird eine weitere Herausforderung für meine junge Mannschaft, die wir gerne annehmen.“

Am vergangenen Dienstag absolvierte der VfB II ein Testspiel gegen den Drittligisten SG Sonnenhof Großaspach (0:2), wobei hauptsächlich die Akteure zum Einsatz kamen, die zuletzt wenig bis gar keine Spielzeit hatten. Bis auf die weiterhin verletzten Caniggia Elva und Stefan Peric sind alle Spieler im Training, sodass Andreas Hinkel fast aus dem Vollen schöpfen kann.

3 Euro für den Stehplatz

Inhaber einer Bundesligadauerkarte erhalten bei Vorlage an der Tageskasse ermäßigten Eintritt zu den Heimspielen des VfB II. Die Stehplatzkarte kostet somit 3 Euro, die Sitzplatzkarte 5 Euro. Der VfB II hofft auf die Unterstützung seiner treuen Fans!

Zu den Eintrittspreisen für die Heimspiele des VfB II sowie zu den Anfahrtsinfos