U23
Am achten Spieltag der Regionalliga Südwest hat es die Mannschaft von Trainer Andreas Hinkel erwischt. Im Heimspiel gegen den 1. FSV Mainz 05 II verlor der VfB II im Robert-Schlienz-Stadion mit 0:2 und kassierte damit seine erste Saisonniederlage. „Es war eine klare Angelegenheit, denn zu viele Spieler kamen nicht an ihre Leistungsgrenze und wir haben viel zu viele einfache Fehler gemacht“, sagte Andreas Hinkel nach der Partie.
U19
Das 2:1 bei der SpVgg Greuther Fürth war bereits der vierte Sieg im fünften Spiel für die U19. Dabei sah es nach Toren von Jose-Enrique Rios Alonso und Azad Toptik (35. und 46. Minute) nach einem klaren Erfolg aus, doch „dann haben wir plötzlich aufgehört, Fußball zu spielen und waren selbst Schuld, dass es am Ende ein zugegebenermaßen glücklicher Sieg wurde“, sagte Trainer Heiko Gerber.
U17
Das Team von Trainer Nico Willig war am Wochenende spielfrei. Dafür waren Leon Dajaku, Alexander Kopf und Kevin Grimm mit der deutschen U17-Nationalmannschaft im Einsatz. Beim Vier-Nationenturnier in Bayern unterlagen sie Italien 1:2 und besiegten Israel 2:1. Das abschließende Spiel gegen die Niederlande findet am Dienstag um 16 Uhr in Burghausen statt.
U16
Das Team von Trainer Kai Oswald ist mit einem 1:0-Heimsieg gegen den Offenburger FV in die neue Saison der EnBW-Oberliga der B-Junioren gestartet. Das goldene Tor des Tages erzielte Leonhard Münst in der 23. Minute. Der Erfolg ist umso höher einzuschätzen, weil der VfB nach der Roten Karte für Torhüter Patrick Schott wegen eines groben Foulspiels außerhalb des Strafraums ab der 18. Minute in Unterzahl spielte.
U15
Am zweiten Spieltag der Regionalliga Süd haben die VfB Junioren den ersten Punkt geholt. Im Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt kamen sie zu einem 1:1. Ein Unentschieden, das sich angesichts der deutlichen Überlegenheit in der ersten Hälfte sowie der Führung durch Elion Mahmuti kurz vor dem Pausenpfiff fast schon wie eine Niederlage anfühlt. Doch in der zweiten Halbzeit spielte die VfB U15 eben nicht mehr konsequent genug.
U14
Gegen eines der Topteams deutschlandweit in dieser Altersklasse hat die Mannschaft von Trainer Markus Fiedler zum Auftakt in der EnBW-Oberliga der C-Junioren mit 2:0 gewonnen. Dabei zeigten die VfB Junioren bei der TSG Hoffenheim vor allem in der ersten Halbzeit eine „bärenstarke Leistung“, wie es Markus Fiedler ausdrückte. Zwar geriet die 2:0-Pausenführung des VfB im zweiten Durchgang nochmals kurz ins Wanken, als die Gastgeber einen Handelfmeter zugesprochen bekamen – VfB Torhüter Dean Savic konnte diesen aber parieren.
U13
Das Team von Trainer Michael Stügelmaier hat beim internationalen Turnier im niederländischen Venlo den dritten Platz belegt. In der Vorrunde besiegte es MVV Maastricht 8:0, VVV-Venlo 5:1 und ADO Den Haag 3:1. Weil es aber gegen Brondby IF nicht über ein 0:0 hinauskam und dem späteren Turniersieger FC Twente Enschede trotz eines Chancenplus mit 1:2 unterlag, musste es ins Spiel um Platz drei. Dort bezwang der VfB Nachwuchs Roda Kerkrade mit 3:0.
U12
Das Team von Trainer Andreas Weinberger hat beim zweitägigen, internationalen Turnier in Besigheim den Turniersieg ganz knapp verpasst. Im Endspiel unterlag es dem 1. FSV Mainz 05 in einem ausgeglichenen Spiel mit Chancen auf beiden Seiten 0:1. Auf dem Weg dorthin holte der VfB in zehn Spielen acht Siege und ein Unentschieden und bezwang unter anderem im Halbfinale den 1. FC Nürnberg mit 1:0.