VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Junge Wilde, 2. Mai 2017

Die Ergebnisse der Junioren

Die U23 feiert den dritten Sieg in Serie, die U19 verliert und hat ein Endspiel am letzten Spieltag, die U15 holt vorzeitig die Meisterschaft.

U23

„Ich bin vollauf zufrieden mit dem Ergebnis und mit dem Spiel“, sagte Trainer Andreas Hinkel nach dem 4:0-Auswärtssieg seines VfB II beim KSV Hessen Kassel. Die Tore erzielten Daniele Gabriele (Foulelfmeter, 2. Minute), Caniggia Elva (6.), Pascal Breier (18.) und Mart Ristl (51.). Damit feierte der VfB II nicht nur den dritten Sieg in Serie, sondern auch den vorzeitigen Klassenverbleib in der Regionalliga Südwest. Mit 45 Punkten steht der VfB II aktuell auf dem zehnten Tabellenplatz.

U19

Eine bittere Heimniederlage musste die U19 gegen den 1. FC Nürnberg einstecken. Mit 2:3 verlor die Mannschaft von Trainer Heiko Gerber gegen die Franken. Damit hat die U19 am letzten Spieltag ein Endspiel. Am Samstag geht es von 13 Uhr an beim FC Augsburg um den Klassenverbleib. Derzeit steht die Gerber-Elf dank des um einen Treffer besseren Torverhältnisses auf dem ersten Nicht-Abstiegsplatz der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest.

U17

Die B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest pausiert bis zum 20. Mai, denn am 3. Mai beginnt die U17 Europameisterschaft in Kroatien. Auch zwei VfB Spieler sind nominiert: Für die deutsche Nationalmannschaft spielt Eric Hottmann, Umut Günes steht im Kader der Türkei.

U16

Dem Team von Trainer Kai Oswald ist im Heimspiel gegen den SSV Ulm, bei dem es im Hinspiel die einzige Niederlage der Vorrunde kassiert hatte, die Revanche gelungen. Dank einer souveränen Leistung gewannen die VfB Junioren diesmal mit 5:0 und machten damit in der EnBW-Oberliga der B-Junioren einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft.

U15

Bereits am viertletzten Spieltag der Saison hat sich das Team von Trainer Murat Isik den Titel in der C-Junioren Regionalliga Süd gesichert und ist damit vorzeitig Süddeutscher Meister. Den letzten nötigen Sieg fuhr der VfB Nachwuchs mit einem nie gefährdeten 10:0-Erfolg gegen den SSV Ulm ein, durch den das Team nun nach 23 Spielen ein Torverhältnis von 100:17 aufweist.

U14

Gerade mal ein Gegentor hat die U14 beim hochkarätig besetzten Zender Talents Cup im saarländischen Merzig-Besseringen hinnehmen müssen – beim 0:1 im Halbfinale gegen Galatasaray Istanbul. In den Spielen zuvor zeigte der VfB Nachwuchs meist starke Leistungen und zog durch drei Siege gegen AZ Alkmaar (1:0), Hamburger SV (2:0) und FC Metz (1:0) sowie zwei Remis gegen Borussia Dortmund und SV Saar 05 Saarbrücken (jeweils 0:0) ins Halbfinale ein.

U13

In der Talentrunde Rückrunde Staffel 1 ist der U13 der vierte Sieg im fünften Spiel gelungen: Am Maifeiertag gewann sie das Heimspiel gegen den SV Zimmern mit 5:0. Tags zuvor erreichte sie zudem beim internationalen Turnier des TSV Weilimdorf den dritten Platz. Nach Platz zwei in der Vorrundengruppe gab es im Halbfinale gegen die TSG Hoffenheim eine 0:3-Niederlage. Das Kleine Finale gewannen die VfB Junioren dagegen mit 4:3 gegen den SC Freiburg.

U12

Zwei richtig starke Auftritte hat das Team von Trainer Andreas Weinberger am Sonntag und Montag bei zwei unabhängig voneinander ausgetragenen Turnieren in Feuerbach hingelegt. So blieben die VfB Junioren in den insgesamt 14 Spielen mit 240 Minuten Spielzeit komplett ohne Gegentor und gewannen an beiden Tagen die Gesamtwertung. Und das bei Gegnern wie zum Beispiel dem FC Augsburg, FC Wacker Innsbruck, 1. FC Heidenheim, Karlsruher SC, Stuttgarter Kickers oder SSV Ulm, die sie allesamt schlugen.