VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart

Süddeutscher Meister

Die U15 belohnte sich nach einer überragenden Saison dank eines 10:0 Siegs gegen den SSV Ulm schon vier Spieltage vor Saisonende mit dem Süddeutschen Meistertitel.

Der Siegeswille war den Jungs aus Cannstatt auch in diesem Spiel von der ersten Sekunde an anzumerken. Während Enrique Katsianas-Sanchez nach wenigen Sekunden noch am Pfosten scheiterte, machte es Lilian Egloff eine Minute später besser und erzielte die frühe Führung für sein Team. Nach fünf Minuten stand es bereits 2:0. Nach einer Balleroberung und schönen Vorarbeit von Leonhard Münst, verwandelte Katsianas-Sanchez. Aber auch Ulm versteckt sich nicht und kam nach zehn Minuten zum ersten gefährlichen Angriff. Lukas Preuß konnte den Angreifer im richtigen Moment stoppen. Das Spiel hatte richtig Schwung, die Tore schossen aber nur die Stuttgarter. Enrique Katsianas-Sanchez staubte einen zunächst abgeblockten Schuss von Leonhard Münst zum 3:0 ab. Nur eine Minute später erhöhte Ahmetcan Sifayin nach sehenswerter Vorlage von Numan Sensoy auf 4:0. Dies bedeutete gleichzeitig den Pausenstand.

Das 100. Saisontor fällt

In der zweiten Hälfte sahen die Zuschauer das gleiche Bild. Die Jungs aus Cannstatt waren drückend überlegen und vor dem Tor eiskalt. Innerhalb von drei Minuten schraubten sie das Ergebnis durch Treffer von Münst und Sensoy auf 6:0 in die Höhe. Da die Meisterschaft in trockenen Tüchern war, wechselte Trainer Murat Isik gleich vier Spieler gleichzeitig aus. Es dauerte ein paar Minuten, bis sich die Handlungsabläufe mit den Einwechslungen normalisiert hatten. Dann ging jedoch die Post wieder ab. Nach einer Ecke köpfte Ahmetcan Sifayin das 7:0 (50.). Auch durch einen Lattenschuss der Ulmer ließ sich der VfB nicht aus der Ruhe bringen. Sifayin mit seinem dritten Treffer und Sensoy stellten das Ergebnis mit einem Doppelschlag auf 9:0 (55.). Es waren noch 15 Minuten zu spielen und es fehlte nun nur noch ein Tor zum Meilenstein von 100 Saisontreffern. Das umjubelte 100. Tor war letztendlich Lilian Egloff vorbehalten, der fünf Minuten vor Schluss den Endstand herstellte.

Nach dem Abpfiff kannte der Jubel keine Grenzen. Nach einer kompakten Mannschaftsleistung feierten die Spieler gemeinsam mit dem Trainerteam ausgelassen den Süddeutschen Meistertitel, und das mit einer momentanen Tordifferenz von 100:17 Toren. Doch noch ist die Saison noch nicht vorbei. Am Samstag, den 13. Mai, will die U15 den nächsten Sieg einfahren. Die Mannschaft von Murat Isik ist von 15 Uhr an in Regensburg zu Gast.