VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart

Zuhause weiter ungeschlagen

Der 3:0-Erfolg war der zweite Heimsieg für die U14 in der aktuellen Saison. Vor allem in der zweiten Spielhälfte wusste die Mannschaft von Trainer Kai Oswald zu überzeugen.

Nach der 1:3-Niederlage gegen den Ligaprimus SSV Reutlingen war die U14 schon ewtas unter Zugzwang, wenn man den Kontakt zur Tabellenspitze halten will. Dementsprechend motiviert schickte Trainer Kai Oswald seine Jungs auf den Rasen. Aber auch der 1. FC Heidenheim war gewillt, etwas Zählbares mitzunehmen. So spielten beide Mannschaften die erste Halbzeit konzentriert und zeigten spielerisch ein hohes Niveau, wodurch ein ausgeglichenes Spiel zustande kam. In der zweiten Halbzeit überzeugten dann die Jungs mit dem roten Brustring durch eine höhere Durchschlagskraft. So war Benjamin Boakye nach 42 Minuten bis in den gegnerischen Sechzehner vorgedrungen und nur durch ein Foul zu stoppen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Luca Battista zum 1:0. Riccardo Krizan erhöhte nach einer schönen Einzelleistung auf 2:0 (56.). Den Schlusspunkt setzte Berzan Ural, der in der 70. Spieminute mit einem Schuss ins lange Eck den 3:0-Endstand herstellte. Der Sieg war am Ende dank einer guten Mannschaftsleistung verdient.