Es ist seit vielen Jahren Tradition, dass die VfB Lizenzspieler zur Autogrammstunde beim offiziellen Ausstatter und Team Partner Breuninger vorbeikommen. Das wissen auch die VfB Fans. Dementsprechend groß war in diesem Jahr wieder der Zuspruch. Bereits einige Stunden vor dem offiziellen Beginn standen die kleinen und großen VfB Fans vor dem Eingang des Modehauses Schlange.
"Die große Autogrammstunde bei Breuninger ist für uns grandios. Unsere Kunden lieben es und auch die Spieler sind gerne bei uns. Es ist eine gute Kombination aus Mode, Fashion, Lifestyle und der Sportart Fußball", sagte Joachim Aisenbrey, der Geschäftsführer Breuninger Stuttgart. Tradition verbindet eben. Vor zwei Jahren wurde die E. Breuninger GmbH & Co. für ihre 75-jährige Mitgliedschaft beim VfB geehrt.
Tolle Erinnerung: VfB Fan Yannick mit Alex Maxim
"Tolle Veranstaltung und schöner Tag"
Als die Türen an diesem Montag um 18 Uhr öffneten, strömten die Fans in die Eingangshalle, um sich die begehrten Autogramme ihrer Idole zu sichern. Der komplette Lizenzspielerkader inklusive der Trainerstab um Bruno Labbadia waren beim Team Partner Breuninger vor Ort und signierte fleißig die Autogrammkarten, sodass kaum ein Wunsch unerfüllt blieb.
Zwischendurch interviewte der SWR-Moderator Stefan Kiss die VfB Profis, die sich sehr über den großen Zuspruch der Fans freuten. "Wir sind immer wieder gerne hier", sagte Vedad Ibisevic, der auch in seiner Freizeit zum Shoppen in der Karlspassage vorbeischaut.
Für die Fans war die Autogrammstunde ebenfalls wieder ein großes Erlebnis. "Es war eine tolle Veranstaltung und ein schöner Tag für uns", sagte Yannick, der extra mit seiner Großmutter Hannelore aus Münsingen (Schwäbische Alb) nach Stuttgart angereist war.
Neben zahlreichen Autogrammkarten, die der 16-Jährige in seiner Hand hielt, hatte sich Yannick auch das eine oder andere persönliche Foto mit einem VfB Spieler auf dem Smartphone gesichert.
Zum Abschluss der Autogrammstunde gab es das große Gruppenfoto und einen Breuni Bär für alle Profis, bevor es mit dem Mannschaftsbus zurück zum Vereinsgelände ging.