VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2012, 29. November 2012
/?proxy=REDAKTION/News/2012-2013/Wehrle_Alex_464x261.png
Intern/Sonstiges, 29.11.2012

Alexander Wehrle verlässt den VfB

Der 37-Jährige wird neuer Geschäftsführer des 1. FC Köln, sein Wechsel wird spätestens zum 1. April 2013 erfolgen.

Alexander Wehrle wird den VfB Stuttgart verlassen und neuer Geschäftsführer des 1. FC Köln. Der 37-jährige Diplom-Betriebswirt wird beim Zweitligisten die Aufgabe der Geschäftsführung übernehmen. Der Wechsel von Alexander Wehrle wird spätestens zum 1. April 2013 erfolgen.

Für den VfB ist Alexander Wehrle seit fast zehn Jahren als Referent des Vorstands tätig. Er hat in dieser Funktion umfassende Projekte maßgeblich mitgestaltet, darunter wichtige Budget- und Controllingprozesse. Er war eingebunden in alle Aspekte des Bundesliga-Fußballs wie Finanzen und Lizenzierungsverfahren, Personal, Vertrieb und Fan-Angelegenheiten.

"Erhebliches geleistet"

"Wir bedauern, dass Alexander Wehrle sich dazu entschlossen hat, den VfB Stuttgart zu verlassen. Er hat in seiner Zeit beim VfB Erhebliches geleistet und dafür danken wir ihm sehr. Wir hätten ihn gerne hier behalten, respektieren aber selbstverständlich, dass er diese große berufliche Chance wahrnehmen möchte. Wir wünschen ihm bei seiner neuen beruflichen Herausforderung alles Gute", sagt der VfB Präsident Gerd E. Mäuser.

Und auch Alexander Wehrle äußert sich zu seinem Wechsel: "Ich freue mich auf den FC. Der Verein ist nach wie vor ein großer Name im deutschen Fußball. Ich bin mir der Verantwortung bewusst, die damit für mich als Geschäftsführer verbunden ist. Nach den intensiven Gesprächen mit den Vereinsverantwortlichen bin ich davon überzeugt, dass wir den Verein gemeinsam in eine gute und erfolgreiche Zukunft führen werden."