VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2012, 3. März 2012
A-Junioren-Bundesliga, 03.03.2012

VfB Stuttgart

2320

SV Waldhof Mannheim

2315
1:0(0:0)

U19 zurück in der Erfolgsspur

Nach zwei Niederlagen in Folge gelang der U19 des VfB der erste Dreier im Kalenderjahr 2012. Während sich die Aracic-Elf in der Vorwoche beim Auswärtsspiel in Mainz noch um den verdienten Lohn der Arbeit gebracht hatte, setzten sich die Jungen Wilden des VfB nun beim ersten Heimspiel der Rückrunde gegen Waldhof Mannheim mit 1:0 durch.

Vor rund 150 Zuschauern im heimischen Robert-Schlienz-Stadion nahmen die VfB-Junioren das Heft von Beginn an in die Hand. Gegen tief stehende Gäste setzte Timo Cecen in der 13. Minute das erste Ausrufezeichen, als er mit seinem Schuss am Mannheimer Torwart scheiterte. In der Folge gewann der VfB in seinen Aktionen an Sicherheit und kombinierte sich mit sehenswerten Spielzügen immer wieder gefährlich in den Strafraum der Gäste. Doch kurz vor dem Mannheimer Tor fehlte den Spielern mit dem roten Brustring dann die Entschlossenheit und so endeten viele Spielzüge im Sechzehner der Badener, die sich voll und ganz auf die Defensive konzentrierten und in Hälfte eins nur selten im Strafraum von Odi Vlachodimos auftauchten. Die Dominanz der ersten 45 Minuten konnte nicht in Zählbares umgesetzt werden und so ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Einwechselspieler bringen den Torerfolg


Kurz nach dem Seitenwechsel näherten sich dann auch die Gäste durch mehrere Eckbälle dem Stuttgarter Gehäuse an, ohne jedoch zwingend zu werden. In Minute 65 brachte Trainer Ilija Aracic dann mit Sinan Gümüs und Ardian Morina zwei frische Spieler, die das Spiel sofort belebten. Kurz nach seiner Hereinnahme spielte sich Gümüs im Mittelfeld frei und passte auf Morina. Dieser sah seinen startenden Mitspieler, spielte den Doppelpass auf Gümüs zurück, der nicht lange fackelte und zur 1:0-Führung (73.) einnetzte.

/?proxy=REDAKTION/vfbtv/VfBII_Jugend/Badge_Junge_Wilde_464x261_160x90.jpg
03.03.2012

Highlights A-Junioren-Bundesliga: VfB - Mannheim

vfbtv zeigt die Höhepunkte des Heimspiels der VfB-U19 in der A-Junioren-Bundesliga gegen den SV Waldhof Mannheim.

Nur sechs Minuten später hätte Morina dann bereits alles klar machen können. Durch ein schnelles Direktspiel lief er in der 79. Minute allein auf das Mannheimer-Tor zu, scheiterte aber am Gästekeeper, der ihm den Ball vom Fuß nehmen konnte. Die Mannschaft aus Nordbaden setzte durch einige Konter zwar immer wieder Nadelstiche, letztendlich verwalteten die A-Junioren des VfB aber das Ergebnis und retteten die knappe Führung über die Zeit.

Insgesamt war der VfB über 90 Minuten das spielbestimmende Team mit deutlich mehr Ballbesitz. Aufgrund des Spielverlaufes hätte das Ergebnis auch wesentlich höher ausfallen können. Auf das positive Ergebnis lässt sich nun aufbauen, vor allem im Hinblick auf das Auswärtsspiel am kommenden Samstag, 10. März, um 14.00 Uhr bei den Junioren des TSV München 1860.