VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
VfBfairplay, 13. Dezember 2022

Stimmungsvoller Adventsabend

Nach dreijähriger Pause fand am Montag wieder der traditionelle VfBfairplay-Adventsabend statt. Zahlreiche Besucher verfolgten das bunte Programm in der Matthäuskirche in Stuttgart-Heslach.

Ein in weiß und rot erstrahlender Kirchenraum, ein buntes musikalisches Programm und strahlende Kinderaugen: Auch in diesem Jahr sorgte der VfBfairplay-Adventsabend in der gut besuchten Heslacher Matthäuskirche für eine heitere und gemütliche Vorweihnachtsstimmung.

Fast auf den Tag genau drei Jahre nach dem letzten Adventsabend, der zuletzt zweimal aufgrund der Corona-Pandemie ausfiel, begrüßte Pfarrer Siegfried Schwenzer wieder zahlreiche VfB-Fans in der Matthäuskirche. Auch in diesem Jahr setzten sich alle Künstler für die gute Sache ein und traten unentgeltlich auf. Den Anfang machte dabei „Die Fraktion“, die den musikalischen Abend mit einer weiß-roten Neuinterpretation von „Fröhliche Weihnacht“ einläuteten. Das Duo „Lechativre“, bestehend aus Violinistin Martl Jäckel und Pianist Roberto Saracino, fesselte die Besucher mit bekannten Stücken der klassischen Musik.

Die Nachwuchstänzerinnen und -sänger der Kindertagesstätte Mahatma Gandhi zauberten auch in diesem Jahr wieder ein Lächeln ins Gesicht der zahlreichen VfB-Fans und -Freunde und begeisterten nicht nur Markenbotschafter Cacau und die Vorstände Dr. Thomas Ignatzi, Rouven Kasper sowie Alexander Wehrle. Letzterer lud die Kinder in seiner anschließenden Rede zum ersten VfB-Heimspiel nach der Winterpause gegen Mainz 05 in die Mercedes Benz-Arena ein.

Traditionell wurde auch aus der biblischen Weihnachtsgeschichte vorgelesen, in diesem Jahr übernahm das VfB-Spielerin Anja Selensky. Dass trotz Pause nicht mit Traditionen gebrochen wird, zeigte auch der Auftritt der „Brenz-Band“, die wie in den Jahren zuvor als Botschafter der Inklusion einen stimmungsvollen Auftritt hinlegten und zum emotionalen Abschluss zusammen mit der „Fraktion“ die Hymne „Für immer VfB“ anstimmten. Dank der von VfBfairplay an alle Besucher verschenkten VfB-Vielfaltsschals entstand so zum Ende des Programms ein buntes Farbenmeer.

Auch für das leibliche Wohl der Gäste war dank der Bäckerei Mühlhäuser und den Fellbacher Weingärtnern gesorgt.