VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
VfB-Frauen, 26. Oktober 2022

Fokus auf den Ligabetrieb

Die VfB-Frauen werden zum wfv-Pokal Achtelfinalspiel gegen Regionalligist SV Alberweiler am 1. November nicht antreten. Aufgrund der derzeitigen Personalsituation liegt der Fokus auf der Oberliga.

Nach reiflicher Überlegung und Prüfung aller Eventualitäten ist das VfB-Frauen-Trainerteam um Heiko Gerber und Lisa Lang gemeinschaftlich zu dem Entschluss gekommen, zum wfv-Pokal Achtelfinalspiel am Dienstag, 1. November, gegen Regionalligist SV Alberweiler nicht anzutreten. Die Partie wird infolgedessen mit einer 0:3-Niederlage gewertet.

VfB-Frauen-Cheftrainer Heiko Gerber: „Mit dem Nachholspiel in Löchgau (9. November) und dem Pokalspiel hätten wir zwei Englische Wochen vor uns. Aufgrund unserer derzeit engen Personalsituation – darunter bekanntlich einige Langzeitverletzte und jüngst auch erkältete Spielerinnen – können und wollen wir dieses Risiko mit unserem dezimierten Kader nicht eingehen. Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, da der wfv-Pokal immer ein besonderer Wettbewerb ist. Jede Einzelne hätte dieses Spiel gegen einen herausfordernden Gegner, wie es der SV Alberweiler ist, gerne gespielt – keine Frage. Wir müssen an dieser Stelle jedoch abwägen und unsere Spielerinnen schützen. Gemeinsam mit dem Trainerteam, dem Mannschaftsrat und den VfB-Verantwortlichen haben wir keine andere Möglichkeit gesehen. Unser voller Fokus liegt nun auf der Oberliga-Saison.“

Am kommenden Samstag, 29. Oktober, empfangen die VfB-Frauen den TSV Amicitia Viernheim. Anpfiff in Obertürkheim ist um 17:15 Uhr. Im Anschluss folgt eine Englische Woche mit dem Auswärtsspiel bei SV Deggenhausertal (Samstag, 5. November, 14:30 Uhr), dem Nachholspiel in Löchgau (Mittwoch, 9. November, 19:30 Uhr) und dem Heimspiel gegen FV 09 Niefern (Sonntag, 13. November, 15:00 Uhr). Seid dabei und unterstützt unsere VfB-Frauen in dieser wichtigen Phase. Jetzt Tickets sichern