VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Verein, 4. Juni 2022

VfB-Frauen steigen ab

Durch eine knappe 4:5-Niederlage (n.E.) im Relegationsrückspiel gegen FSV Hessen Wetzlar steigen die VfB Obertürkheim-Frauen in die Oberliga ab. In der kommenden Saison werden die Mädels das VfB-Trikot in der höchsten Baden-Württemberger Liga tragen.

Nach dem Remis im Relegationshinspiel (1:1) muss ein Heimsieg her, um auch in der kommenden Saison den Brustring in der Regionalliga Süd zu tragen. Und es wäre nicht ein künftiges VfB-Team, wenn es nicht bis zum Schluss spannend wäre. Auch nach 120 Minuten steht im Stadion an der Hafenbahnstraße in Stuttgart-Obertürkheim die Null auf beiden Seiten – es geht bis ins Elfmeterschießen, in dem sich die OBT-Frauen dann mit 4:5 geschlagen geben müssen. Unter den rund 400 Zuschauern verfolgen auch VfB-Vorstandsvorsitzender Alexander Wehrle, VfB-Präsident Claus Vogt sowie VfB-Vizepräsident Rainer Adrion das packende Relegationsspiel.

„Es ist für das Team und uns alle erstmal ein sportlicher Rückschlag. Aber den stecken wir weg. Die Mädels haben in den Relegationsspielen und über die gesamte Saison hinweg alles gegeben. Wir werden die Rahmenbedingungen schaffen, damit die Rückkehr in die Regionalliga gelingen kann“, sagt Vogt nach der Partie. „Ich bin mir sicher, dass sich alle schon bald auf die Premiere der Mannschaft im Trikot mit dem roten Brustring freuen, sobald sich die erste Enttäuschung gelegt haben wird. Unser Bekenntnis zum Frauenfußball beim VfB hängt nicht an der Liga. Also: Kopf hoch und weiterarbeiten!“