VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 16. August 2022

„Ein ganz schwieriges Spiel für uns“

Ein Baden-Württemberg-Duell, das zum Familientreff wird. Pascal Stenzel spricht bei VfBTV über das aus unterschiedlichen Gründen besondere Heimspiel gegen den SC Freiburg.

Das Team um Pascal Stenzel ist mit einer öffentlichen Trainingseinheit in die Vorbereitung auf das Heimspiel gegen den SC Freiburg am kommenden Samstag (15:30 Uhr) gestartet. Eine Partie, die für den VfB-Profi in unterschiedlicher Art besonders ist: „Dadurch, dass meine Frau aus Freiburg kommt und ich dreieinhalb Jahre beim SC gespielt habe, gibt es natürlich viele schöne Verbindungen nach Freiburg. Aber meine Familie und Freunde, die aus Freiburg in die Mercedes-Benz Arena kommen, drücken mir die Daumen. VfB-Trikots und -Schals sind organisiert, sie sind alle auf der richtigen Seite.“

Besonders ist die Partie für den Mann mit der Nummer 15 jedoch nicht nur aus familiären Gründen, Pascal Stenzel ist beim SC Freiburg zum Profi geworden. „Ich bin ohne Bundesliga- und Zweitliga-Erfahrung nach Freiburg gekommen und habe dort meine Chance erhalten. Dann fing alles an – ich hatte viele schöne Momente dort und konnte viele Erfahrungen sammeln“, sagt Pascal Stenzel. „Den Weg, den Freiburg seitdem gegangen ist, ist ein richtig guter. Es ist eine Entwicklung, die sich über Jahre hinweg abgezeichnet hat und damit ein ganz schwieriges Spiel für uns.“

Von der Auswärtspartie in Bremen nimmt Pascal Stenzel einige Vorsätze mit in die Partie: „Wir haben in beiden Spielen gepunktet, das ist wichtig. Noch wichtiger ist jedoch die Leistung. Die ersten 20 Minuten waren in Bremen einfach nicht gut von uns. Da müssen wir schauen, dass wir das gegen Freiburg schleunigst ändern und sofort ins Spiel reinkommen. Wir müssen voll wach sein und fokussiert ins Spiel reingehen.“

Das komplette Interview mit Pascal Stenzel gibt’s bei VfBTV