VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 10. August 2022

Schritt für Schritt zurück

Nikolas Nartey hat an diesem Mittwoch wieder auf dem Rasen trainiert. Noch ist er nach seiner Sprunggelenksverletzung individuell unterwegs, strebt aber nach der Rückkehr ins Mannschaftstraining.

Die Saisonvorbereitung war schon weit fortgeschritten und der Saisonstart in Sichtweite, da bremste Nikolas Nartey eine Bänderverletzung im Sprunggelenk eine Woche vor dem Pokalspiel in Dresden aus. Drei bis vier Wochen Pause lautete die Prognose für den Dänen.

Nun, an diesem Mittwoch, nach drei Wochen, hat sich der 22-Jährige auf dem Trainingsplatz zurückgemeldet. Zwar arbeitet er noch individuell, aber den Ball hatte Nikolas Nartey schon wieder am Fuß. „Das ist natürlich ein gutes Gefühl. Ich habe in den vergangenen Wochen hart an meiner Rückkehr gearbeitet“, sagt der 22-Jährige im VfB-TV-Interview.

Sein individuelles Programm setzt der Mittelfeldspieler auch in den kommenden Tagen fort, mit dem Ziel demnächst wieder mit seinen Mannschaftskollegen gemeinsam am Ball zu sein – und auch wieder die Stimmung in der Mercedes-Benz Arena auf dem Rasen zu erleben. „Die Fans haben die Mannschaft am Sonntag gegen Leipzig super unterstützt. Und das Team hat eine sehr gute Leistung gezeigt. Wir hatten auch unsere Chancen“, sagt Nikolas Nartey.