VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 25. November 2021

Zuversichtlich ins Flutlichtspiel

Der VfB empfängt am Freitagabend den 1. FSV Mainz in der Mercedes-Benz Arena. Pellegrino Matarazzo ist vor dem Spiel mit der Trainingswoche seines Teams zufrieden und hofft auf eine ähnliche Leistung wie gegen Dortmund – nur mit einem anderen Ausgang.

Die Gefühle von VfB-Cheftrainer Pellegrino Matarazzo und seinen Spielern war am vergangenen Wochenende nach dem 1:2 bei Borussia Dortmund gemischt. „Wir haben bewiesen, dass wir gut Fußball spielen können“, sagt der 43-Jährige und ergänzt: „Mit der Leistung wäre aber einfach mehr drin gewesen.“

Am Freitagabend nun startet der VfB im Heimspiel gegen den 1. FSV Mainz 05 von 20:30 Uhr an (im VfB-Liveticker) einen neuen Anlauf auf einen Punkt(e)gewinn. „Die Mannschaft hat im Training eine gute Energie auf den Platz gebracht. Sie hat nach den enttäuschenden Spielen gegen Augsburg und Bielefeld zuletzt gegen Dortmund die richtige Reaktion gezeigt. Das war ein positives Signal. Die Spieler haben bewiesen, dass sie an sich glauben und einen lösungsorientierten Ansatz verfolgen“, sagt Pellegrino Matarazzo. „Wir blicken positiv nach vorne. Ich bin zuversichtlich, dass wir gegen Mainz eine ähnliche Energie und ein ähnliches Leistungsvermögen abrufen können wie zuletzt. Wenn uns das gelingt, werden wir auch unsere Ziele erreichen“, fügt der VfB-Cheftrainer an.