VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 20. Oktober 2021

„Jeder Zweikampf wird gefeiert“

VfB-Defensivspieler Atakan Karazor erwartet mit dem 1. FC Union Berlin am kommenden Sonntag einen zweikampfstarken und robusten Gegner. Dabei freut er sich vor allem auf die Unterstützung der VfB-Fans in der Mercedes-Benz Arena.

Es war der besondere „Fighting Spirit“ der Mannschaft, den VfB-Sportdirektor Sven Mislintat nach dem Auswärtsspiel in Gladbach lobte. Daran knüpft Atakan Karazor in der laufenden Trainingswoche an. Er liebt den Kampf um den Ball: „Wir pushen uns auf dem Platz gegenseitig. Jeder Zweikampf wird gefeiert und es macht Spaß, diese Zweikämpfe zu gewinnen.“

Der Defensivallrounder stellt sich dabei gern in den Dienst seiner Teamkollegen: „Ich bin so ein Typ, ich führe gerne Zweikämpfe und gewinne gerne Zweikämpfe. Wenn ich dadurch meinen Mitspielern helfen kann, freue ich mich.“ Im Flutlichtspiel am kommenden Sonntag (24. Oktober um 17:30 Uhr) gegen den formstarken 1. FC Union Berlin wird es auf Zweikämpfe besonders ankommen. „Wir erwarten einen anderen Gegner als Gladbach. Es geht ums Robuste. Darauf müssen und werden wir uns diese Woche einstellen, um zu punkten“, so Atakan Karazor im VfB-TV-Interview.

Erstmals seit März 2020 darf die Mercedes-Benz Arena unter Einhaltung der 2G-Regelung für Zuschauer wieder bis auf den letzten Platz gefüllt werden. (Jetzt Tickets sichern) Auf den Support von den Rängen freut sich Atakan Karazor besonders: „Ich mag es, vor Fans zu spielen. Gemeinsam bilden wir so in unserem Heimstadion gegen Union eine gute Einheit.“ Gewonnene Zweikämpfe feiert man bekanntlich am besten gemeinsam.