VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 22. Mai 2020

"Ein anderes Gesicht zeigen"

Der VfB tritt am Sonntag von 13:30 Uhr an erneut auswärts an. Bei Holstein Kiel fordert der Cheftrainer Pellegrino Matarazzo ein anderes Auftreten seines Teams als zuletzt gegen Wehen Wiesbaden.

Zimperlich ging es in dieser Woche nicht im VfB Training zu. „Es war eine gute Bissigkeit, Härte und auch Emotion im Training zu spüren. Nun hoffen wir darauf, dies auch auf das Spiel am Sonntag zu übertragen“, sagte der VfB Cheftrainer Pellegrino Matarazzo an diesem Freitag vor dem Duell am Sonntag mit Holstein Kiel (Anstoß 13:30 Uhr, im VfB Liveticker, im VfB Fanradio).

Die Begegnung mit den Kielern ist das zweite Auswärtsspiel hintereinander. Der Auftritt am vergangenen Sonntag beim SV Wehen Wiesbaden (1:2) war zu Beginn der Trainingswoche auch noch einmal Thema in den Mannschaftsbesprechungen. „Wir haben ein offenes und kritisches Gespräch mit den Spielern gesucht. Es war eine enttäuschende Leistung und ein enttäuschendes Ergebnis. In Kiel müssen wir ein anderes Gesicht zeigen. Wir müssen geschlossen als Mannschaft auftreten, widerstandsfähig sein und in den entscheidenden Situationen die richtigen Charakterzüge zeigen“, sagte Pellegrino Matarazzo.