VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 28. October 2020

"Woche für Woche eine Energieleistung abrufen"

Der VfB eröffnet mit dem Gastspiel beim FC Schalke 04 am Freitagabend den sechsten Spieltag. Für diese Partie hat Cheftrainer Pellegrino Matarazzo unter der Woche vor allem an zwei Themen gearbeitet.

Für den VfB steht am Freitagabend das dritte Auswärtsspiel der Saison auf dem Programm. Von 20:30 Uhr an (im VfB Liveticker) ist die Mannschaft des Cheftrainers Pellegrino Matarazzo beim FC Schalke 04 zu Gast – möglichst soll auch diese Auswärtsreise so erfolgreich enden, wie die beiden bisherigen in dieser Saison nach Mainz (4:1-Sieg) und Berlin (2:0). „Es ist an uns, Woche für Woche eine Energieleistung abzurufen. Wenn wir das tun und die Räder ineinandergreifen, sind wir auf einem guten Weg und können viele Mannschaften ärgern“, sagte Pellegrino Matarazzo an diesem Mittwoch. Damit die Abläufe auf dem Platz optimal funktionieren, hat der VfB Coach unter Woche vor allem an zwei Themen gearbeitet: An Angriffsauslösern, um das Spiel in die Tiefe zu optimieren und am Pressingverhalten, das zuletzt im Heimspiel gegen den 1. FC Köln nicht „so griffig“ gewesen sei, wie der VfB Trainer sagte.