VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 5. April 2018

"Wir wollen wieder punkten"

"Mit einem gesunden Selbstbewusstsein" und mehr als 6.600 VfB Fans im Rücken wollen Tayfun Korkut und sein Team beim BVB zum neunten Mal in Serie ungeschlagen bleiben.

Vor dem Spiel bei Borussia Dortmund (Sonntag, 15:30 Uhr) weiß Tayfun Korkut „um Gegner, Stadion und Ausgangslage“ und erwartet „mit Sicherheit kein einfaches Aufeinandertreffen“. Für Dortmund gehe es um sehr viel, aber ihr „letztes Spiel nehmen wir nicht zum Maßstab“, sagt der VfB Cheftrainer mit Blick auf die jüngste 0:6-Niederlage des BVB bei den Bayern. „Wir treffen auf eine Mannschaft mit Topspielern, die ganz oben steht in der Tabelle und mit aller Macht in die Champions League will.“

Die Marschroute gegen den BVB formuliert Tayfun Korkut klar: „Von unserem Ziel, immer wieder Punkte einzufahren, werden wir nicht abrücken, das steht über allem.“ Man fahre „mit einem absolut gesunden Selbstbewusstsein“ nach Dortmund. „Wir haben jetzt drei Auswärtssiege hintereinander gelandet und werden dort auf jeden Fall konkurrenzfähig sein.“

Nach dem Spiel gegen den HSV sei die Mannschaft nicht zufrieden gewesen. „Die erste Halbzeit hat uns nicht gepasst, vor allem auch den Spielern nicht. Jetzt haben wir die Möglichkeit, es wieder besser zu machen, und wollen auf jeden Fall wieder punkten.“