VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Junge Wilde, 13. September 2021

Perfektes Wochenende

Von der U21 bis zur U15 feiern alle Nachwuchsmannschaften am vergangenen Wochenende Siege.

U21

Den zweiten Sieg hintereinander verbuchte die U21, diesmal war der Gegner der TSV Schott Mainz. Wie eine Woche zuvor im Auswärtsspiel beim 1. FSV Mainz 05 II setzte sich die Mannschaft von Trainer Frank Fahrenhorst erneut mit 4:2 durch. Trotz des Heimsieges hatte der Coach einiges zu bemängeln: „In Sachen körperlicher Härte und bei der Aggressivität, das eigene Tor zu verteidigen oder den Zweikampf zu gewinnen, haben wir noch eine große Aufgabe vor uns.“ Die Balance zwischen Offensive und Defensive passt noch nicht, denn 16 erzielte Tore sind zwar Bestwert, aber 13 Gegentreffer sind auch die zweitmeisten in der Liga.

Weiter geht es bereits am Mittwoch um 18 Uhr. Am 7. Spieltag der Regionalliga Südwest ist die U21 (Tabellenachter) beim Tabellennachbarn FK Pirmasens zu Gast. Der FKP steht mit zehn Punkten auf Rang sieben, bei einem Torverhältnis von 6:6.

U19
Dritter Sieg im dritten Spiel in der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest für die Mannschaft von Trainer Nico Willig: Gegen Kickers Offenbach stand es nach 90 Minuten 3:0 – erneut blieb das Team damit ohne Gegentreffer. „Wir fanden gut ins Spiel und gingen auch in Führung, haben uns dann aber zu schnell dem Gegner angepasst“, sagte Nico Willig. Nach 18 Minuten erzielte Thomas Kastanaras den Führungstreffer. „Danach hatten wir zu viele Ballverluste. Positiv war, dass der Gegner keine einzige nennenswerte Torchance hatte. Aber dieses Spiel ist nicht unser Anspruch“, lobte der U19-Coach seine Defensive. In der 80. Minute traf Babis Drakas zum vorentscheidenden 2:0, fünf Minuten später stellte Thomas Kastanaras den Endstand her.

U17
Einen perfekten Start ins Spiel bei Eintracht Frankfurt erwischte die U17. Bereits nach zehn Minuten führte die Mannschaft von Trainer Markus Fiedler nach einem Doppelpack von Paul Wünsch mit 2:0. Die Gastgeber kamen danach zwar besser ins Spiel, ein weiterer Treffer wollte jedoch nicht fallen. Nach Wiederanpfiff dauerte es nur zehn Minuten, bis das Spiel endgültig entschieden war. Janne Berner, Benjamin Boakye und Luca Raimund erhöhten mit ihren Toren auf 5:0. Der Torhunger war damit aber noch nicht gestillt. Benjamin Boakye stellte mit zwei weiteren Treffern den 7:0-Endstand her. Trainer Markus Fiedler war mit dem Auftritt seiner Jungs sehr zufrieden: „Wenn man bei Eintracht Frankfurt 7:0 gewinnt, dann muss man vieles richtig machen und wir haben vieles richtig gemacht. Wir sind jeweils wie die Feuerwehr aus der Kabine gekommen. Nach dem 3:0 haben wir uns in einen regelrechten Rausch gespielt."

U16
Auch am dritten Spieltag in der EnBW Oberliga B-Junioren feierte die U16 einen Sieg. Die Mannschaft von Trainer Florian Wolff gewann beim 1. FC Heidenheim mit 6:2 und steht nun mit neun Punkten an der Tabellenspitze.

U15
Die U15 musste im Heimspiel gegen den SV Sandhausen bereits nach drei Minuten einen Gegentreffer hinnehmen, doch danach drehte das Team von Trainer Mischa Leibfarth richtig auf. Zur Halbzeit führte der VfB bereits mit 3:1, nach 51 Minuten stand es 5:1. Die Gäste kamen kurz vor dem Abpfiff noch zu ihrem zweiten Treffer und somit zum 5:2-Endstand. Es war der erste Sieg im zweiten Saisonspiel in der Regionalliga Süd der C-Junioren.

U14
Ohne Punkte kehrte die U14 vom Auswärtsspiel bei Waldhof Mannheim zurück. Das Team von Trainer Andreas Weinberger verlor mit 1:2 und kassierte somit nach dem 2:1-Auftaktsieg beim FC Radolfzell die erste Saisonniederlage in der EnBW-Oberliga C-Junioren.