VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Junge Wilde, 29. November 2021

U17 weiter ungeschlagen

Das Team von Trainer Markus Fiedler gewinnt in Elversberg mit 3:0. Die U19 kommt bei der TSG Hoffenheim in der letzten Sekunde zum 2:2.

U21

Nach neun Spielen ohne Sieg feierte die U21 am Samstag gegen Rot-Weiß Koblenz endlich wieder einen dreifachen Punktgewinn. Für die Tore sorgten in Philipp Klement (3. Minute) und Wahid Faghir (29.) zwei Spieler aus dem Bundesligakader, die ebenso wie Lilian Egloff Spielpraxis sammelten. „Wir waren in der ersten Hälfte gut im Spiel, haben den Ball und den Gegner gut laufen lassen. Die Tore waren schön herausgespielt, aber die Entschlossenheit, das dritte oder vierte Tor zu machen, ist uns in der zweiten Hälfte etwas abhandengekommen“, sagte Trainer Frank Fahrenhorst nach dem Spiel. Mit 23 Punkten steht die U21 auf dem zehnten Tabellenplatz der Regionalliga Südwest.

U19

Ein rasantes und ausgeglichenes U19-Spiel sahen die Zuschauer im Dietmar-Hopp-Stadion zwischen der TSG Hoffenheim und dem VfB. Am Ende trennten sich beide Mannschaften 2:2. Nachdem die Gastgeber kurz vor der Halbzeitpause in Führung gegangen waren, entwickelte sich im zweiten Durchgang ein offener Schlagabtausch mit mehreren Chancen auf beiden Seiten. Dem kurz zuvor eingewechselten Davino Knappe gelang in der 58. Minute das 1:1. Die TSG ging in Minute 78 zwar erneut in Führung, den Entstand stellte aber einmal mehr Thomas Kastanaras her. In der Nachspielzeit verwandelte der Torjäger einen an Alexis Tibidi verursachten Foulelfmeter zum 2:2-Endstand - sein elftes Saisontor. Damit bleibt die Mannschaft von Trainer Nico Willig auf dem zweiten Platz in der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest, fünf Punkte hinter Spitzenreiter 1. FC Nürnberg, der ein Spiel mehr absolviert hat.

U17

Die U17 verteidigte ihre Tabellenführung in der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest durch einen 3:0-Erfolg bei der SV Elversberg. Nach Toren von Eliot Bujupi, Luca Raimund und Riccardo Krizan feierte die U17 einen Pflichtsieg beim Tabellen-19.. „Ich war mit der Performance nicht zufrieden, denn wir haben zu keinem Zeitpunkt Dynamik, Engagement und Präzision so miteinander verbinden können, sodass wir unsere Überlegenheit auch in Tore hätten ummünzen können. So hatten wir einfach nur sehr viel Ballbesitz, bei dem uns nicht viel eingefallen ist“, sagte Trainer Markus Fiedler.

U16

Vier Mal geführt und am Ende doch mit 4:5 verloren. Die U16 erlebte beim Gastspiel beim SGV Freiberg ein Wellental der Gefühle. Eliyah Rau traf nach acht Minuten zur Führung für die Mannschaft von Trainer Florian Wolf. Die Gastgeber glichen in Minute 20 aus, ehe Marlon Suckut nach einer halben Stunde das 2:1 für den VfB erzielte. Durch einen verwandelten Foulelfmeter kamen die Freiberger noch vor der Halbzeit zum 2:2. Das 3:2 von Nevio Schembri (52.) konterten die Gastgeber erneut mit dem Ausgleichstreffer (67.) und auch auf das 4:3 von Eliyah Rau (72.) hatte der SGV in der 74. Minute die entsprechende Antwort parat. Zwei Minuten vor dem Schlusspfiff setzten die Freiberger mit dem Treffer zum 5:4 den Schlusspunkt. Trotz der ersten Saisonniederlage bleibt die VfBU16 an der Tabellenspitze in der EnBW-Oberliga B-Junioren, der Vorsprung schmolz aber auf zwei Punkte.

U15

Einen 2:1-Sieg feierte die U15 im Heimspiel gegen den KSV Baunatal. Dabei musste die Mannschaft von Trainer Mischa Leibfarth nach einer halben Stunde einem Rückstand hinterherlaufen. Elia Borgia erzielte in der 48. Minute aber das 1:1, Mannschaftskapitän Tuncay Durna drei Minuten vor dem Abpfiff gar den 2:1-Siegtreffer. Durch diesen Sieg steht die U15 in der Regionalliga Süd auf dem vierten Tabellenplatz.