VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Regionalliga, 27. November 2021
DATENCENTER
SCHIEDSRICHTER ZUSCHAUER
Fabian Knoll 100

AUFSTELLUNG

3
Ekin Celebi
22
Sven Schipplock
24
Falko Michel
25
Lilian Niclas Egloff
27
Matej Maglica
28
Nicolas Roger Glaus
29
Dominik Nothnagel
32
Luca Bazzoli
35
Julian Kudala
65
Philipp Klement
74
Wahidullah Faghir

ERSATZBANK

2
Enrique Miguel Pereira da Silva
4
Jakov Suver
5
Marc Stein
9
Manuel Polster
11
Jayden Bennetts
14
Thomas Grevsnes Rekdal
20
Alou Kuol
21
Moussa Cissé
33
Patrick Schott

TRAINER

Frank Fahrenhorst

AUFSTELLUNG

6
Iosif Maroudis
8
Christopher Spang
11
Ali Ceylan
14
Henry Jon Crosthwaite
18
Alexis Weidenbach
20
Nils Fischer
22
Dominic-Maximilian Constantine Duncan
23
Rhami Ghandour
24
Baboucarr Gaye
26
Marko Stojanovic
29
Arthur Ekalle

ERSATZBANK

1
Carl Jakob Leonhard
3
Alem Koljic
4
Maurice Buckesfeld
5
Miroslav Kovacevic
7
Danny Breitfelder
13
Johannes Bender
21
Jakob Lemmer
27
Shamsu Mansaray
39
Yanni Regäsel

TRAINER

Heiner Backhaus

TORE

3' 6565 Klement
29' 7474 Faghir

AUSWECHSLUNGEN

44 Buckesfeld 2323 Ghandour 46'
2121 Lemmer 2626 Stojanovic 46'
77 Breitfelder 1414 Crosthwaite 54'
62' 2525 Egloff 99 Polster
62' 7474 Faghir 2020 Kuol
2727 Mansaray 2020 Fischer 70'
76' 2222 Schipplock 1414 Rekdal
1313 Bender 1111 Ceylan 82'
WEITERE DATEN EINBLENDEN

Verdienter Heimsieg

Die U21 besiegt den FC Rot-Weiß Koblenz mit 2:0. Philipp Klement und Wahid Faghir erzielen die Tore für die Mannschaft von Trainer Frank Fahrenhorst.

Das Spiel:

Der VfB erwischte einen Auftakt nach Maß und ging bereits in der dritten Minute in Führung. Philipp Klement, der wie Wahid Faghir und Lilian Egloff Spielpraxis sammelte, traf mit einem platzierten Flachschuss. Die Mannschaft von Trainer Frank Fahrenhorst blieb weiter tonangebend und kam zu Tormöglichkeiten. Beim Kopfball von Ekin Celebi rettete ein Koblenzer Abwehrspieler gerade noch auf der Torlinie (26. Minute). Kurz darauf unterbrach Schiedsrichter Fabian Knoll die Partie aufgrund eines Gewitters mit Graupelschauer für zehn Minuten. Auch davon ließ sich die U21 nicht beeindrucken und Wahid Faghir erhöhte auf 2:0 (29.). Noch in der ersten Spielhälfte hatte Lilian Egloff zwei Möglichkeiten. Zunächst scheiterte er an Torhüter Baboucarr Gaye, kurz darauf strich sein Flachschuss am langen Pfosten vorbei. Im zweiten Spielabschnitt ließ die U21 die Dominanz etwas vermissen, leistete sich viele Abspielfehler und tat sich schwer, Chancen zu kreieren. Allerdings waren die Gäste in der Offensive zu harmlos, um zu nennenswerten Chancen zu kommen, sodass es schlussendlich beim 2:0-Heimsieg für die U21 blieb.

Die Tore:

3.Minute: Von der rechten Seite gelangt der Ball über Julian Kudala und Lilian Egloff zu Philipp Klement, der mit einem platzierten Flachschuss ins lange Eck die Führung erzielt.

29. Minute: Nach einem tollen Pass von Lilian Egloff läuft Wahid Faghir auf das Koblenzer Tor zu, schüttelt seinen Gegenspieler ab und trifft zum 2:0.

Die Trainerstimme:

„Wir waren in der ersten Hälfte gut im Spiel drin, haben den Ball und den Gegner gut laufen lassen. Die Tore waren schön herausgespielt, aber die Entschlossenheit das dritte oder vierte Tor zu machen ist uns in der zweiten Hälfte etwas abhandengekommen. Koblenz hat uns dann mit ihren Mitteln gestresst, aber wichtig ist in unserer Situation der Sieg, der aufgrund des Spielverlaufs auch verdient ist. Ich hoffe, dass dadurch wieder Selbstvertrauen zurückkommt, denn wir haben noch drei hochinteressante Spiele vor uns“, sagte Trainer Frank Fahrenhorst.

Das nächste Spiel:

Am kommenden Freitag muss die Mannschaft von Frank Fahrenhorst bei der TSG Hoffenheim II antreten. Der Anpfiff im Dietmar-Hopp-Stadion ist um 19 Uhr.

Die U21 spielte mit:

Glaus – Bazzoli, Maglica, Nothnagel – Kudala, Michel, Klement, Egloff (62. Polster), Celebi – Schipplock (76. Rekdal), Faghir (62. Kuol)