VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Junge Wilde, 9. März 2020

Durchwachsenes Wochenende

Die U15 festigt durch einen Auswärtssieg die Tabellenführung und die U14 gewinnt das Stadtderby gegen die Stuttgarter Kickers. Die U21 und U17 holen einen Punkt, während die U19 und U16 leer ausgehen.

U21

Trotzt klarer Überlegenheit und einigen guten Torchancen wollte der Ball beim Heimspiel der U21 gegen den FC 08 Villingen nicht ins Tor der Gäste. "Wenn man die Torchancen nimmt, dann wäre ein Sieg für uns verdient gewesen. Insgesamt war ich mit der Leistung meiner Mannschaft zufrieden, nur nicht mit dem Ergebnis", sagte U21-Trainer Michael Gentner nach dem Spiel. Durch diesen Punkt hat die U21 als Tabellenführer der Oberliga Baden-Württemberg drei Punkte Vorsprung vor dem 1. Göppinger SV.

U19

Die U19 musste sich im Topspiel der A-Junioren Bundesliga dem FC Bayern München mit 1:3 geschlagen geben. Trotz eines dünn besetzten Kaders begann das Team von Coach Nico Willig ordentlich und konnte nach einigen Chancen in der 26. Minuten in Führung gehen. Benedict Hollerbach brachte die Jungen Wilden mit seinem elften Saisontreffer in Führung. Direkt nach der Pause musste die U19 den Ausgleich durch einen Freistoß verkraften (47.). In der Folge hatten beide Teams Chancen, um in Führung zu gehen. Ein Doppelschlag der Münchner (79. und 83.) sorgte dann für die Entscheidung. Die Jungs mit dem Brustring konnten nicht mehr antworten. Trainer Nico Willig zeigte sich nach dem Spiel versöhnlich: „Abgesehen vom Ergebnis bin ich mit sehr vielem zufrieden.“

U17

Über viele vergebene Chancen ärgerte sich Coach Murat Isik nach dem 2:2 seiner U17 bei Eintracht Frankfurt. Das Verfolgerduell begann für die Jungen Wilden denkbar schlecht. Nach acht Minuten musste man einen Rückstand hinnehmen. VfB Kapitän Rigon Spahiu konnte aber fünf Minuten später nach einem Eckstoß ausgleichen. Von Minute zu Minute kontrollierte die U17 das Spiel mehr, belohnte sich allerdings erst in der 46. Minute durch das Tor von Raul Paula. Danach begann die Phase der vielen vergebenen Chancen und wie so oft wurde dies von den Frankfurtern mit dem Ausgleich bestraft. Somit nahm man am Ende nur einen Punkt und die Gewissheit mit, dass an diesem Tag deutlich mehr möglich gewesen wäre.

U16

Auch die U16 konnte im Spitzenspiel beim Tabellenersten 1.FC Heidenheim nichts Zählbares mitnehmen. Nach einer torlosen ersten Hälfte ging das Team von Trainer Heiko Gerber in der 48. Minute durch Felix Strodel in Führung. Diese hielt eine knappe Viertelstunde. Mit Toren von Mert Arslan und Philipp Kirsamer schaffte der Gastgeber die Wende und unterstrich damit, wieso dieser die B-Junioren Oberliga anführt. Dier Jungen Wilden stehen nach diesem Spieltag auf Rang drei der Tabelle.

U15

Auf die U15 wartete vergangenes Wochenende ein unangenehmes Auswärtsspiel bei der TSG Wieseck. Das Team von Coach Markus Fiedler entschied die Partie am Ende mit 2:0 für sich. Die klar überlegenen Jungen Wilden verpassten es in der ersten Hälfte gegen einen tief stehenden Gegner in Führung zu gehen. Erst kurz vor dem Pausenpfiff knackte man in Person von Samuel Unsöld die Abwehrmauer und stellte auf 1:0. Auch in der zweiten Hälfte brauchte die U15 lange, um den Deckel auf die Partie zu machen. Benjamin Boakye erhöhte erst in der Nachspielzeit auf 2:0.

U14

Der U14 gelang im Stadtderby bei den Stuttgarter Kickers ein wichtiger Auswärtserfolg. Bereits nach sechs Minuten brachte Julian Lüers die Jungen Wilden in Front und war der Auftakt für eine starke erste Spielhälfte. Die Führung hielt bis zur Mitte des zweiten Durchgangs, da glich Marko Mladenovic für die Kickers aus. Zur Freude von Coach Kai Oswald belohnte sich sein Team mit dem Siegtreffer: Mike Huras markierte in der 68. Minute das 2:1 im Stadtderby.

U13

Für die U13 endete das Freundschaftsspiel bei der U14 des SV Waldhof Mannheim mit einem 2:2-Unentschieden.